KB4054517 Windows 10 16299.125 (Manueller Download)

Es ist Patchday Dezember 2017. Microsoft hat ein neues kumulatives Update, die KB4054517 für die Windows 10 1709 (Fall Creators Update) bereitgestellt. Dieses Update ersetzt wie immer die vorherigen Updates. Die Versionsnummer ändert sich auf die Windows 10 16299.125 und ist nun endlich dreistellig hinter dem Komma. Die aktuellen ISO Dateien werden wir dann HIER wieder eintragen.

Dieses Update enthält wie üblich Qualitätsverbesserungen. Es werden keine neuen Betriebssystemfunktionen eingeführt. Hauptsächlich wurden Probleme behoben. Und hoffentlich wurde im internen Bereich auch eine ordentliche Prüfung durchgeführt. Nach dem Chaos in der letzten Zeit, wäre es einmal wieder gut, wenn es nicht so viele Klagen gibt. Das letzte Grafik-Treiber Update, hatte vielen ja zu schaffen gemacht.

Solltet ihr Probleme mit dem Update bei der Installation bekommen, dann versucht den Update-Cache zu leeren und dann erneut das Update installieren. Sollte auch das nicht helfen dann schaut euch dieses Tutorial einmal an. Windows Update reparieren Windows 10.

Bekannte Probleme:

  • Man soll es nicht glauben. Es sind bisher keine vorhanden.
  • Inzwischen berichten einige Nutzer, dass das Update bei 99% hängen bleibt und die Fehlermeldung 0x800705b4 ausgegeben wird.

Behobene Probleme:

  • Behebt ein Problem, bei dem Windows Defender Device Guard und Application Control einige Anwendungen daran hindern, ausgeführt zu werden, selbst im Audit-Only Enforcement Mode.
  • Behebt Probleme mit personalisierten Bluetooth-Geräten, die kein Verbinden unterstützen.
  • Behebt ein Problem, bei dem die Touch-Tastatur für einen Input Method Editor (IME) eines Drittanbieters keine IME ON/OFF-Taste besitzt.
  • Behebt zusätzliche Probleme mit aktualisierten Zeitzoneninformationen
  • Alle weiteren Fehlerbehebungen findet ihr hier: support.microsoft

Manueller Download:

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

KB4054517 Windows 10 16299.125 (Manueller Download)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

62 Kommentare zu “KB4054517 Windows 10 16299.125 (Manueller Download)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.