Virtuelle Maschinen der Windows 10 16299 stehen nun auch bereit.

Microsoft hat gestern nicht nur die ISO-Dateien und das MediaCreationTool für das neue Funktionsupdate auf die Windows 10 1709 16299 (Fall Creators Update bereitgestellt, sondern auch die virtuellen Maschinen MSEdge on Win10 (x64) Stable (16.16299) für VirtualBox, Vagrant, VMWare (Windows und Mac sowie Parallels für den Mac.

Die Dateigrößen variieren. Zum Beispiel hat die VMWare.zip ist 5,2 GB groß und die VirtualBox 4,6 GB. Zum entpacken der Dateien wird wie immer das Passwort Passw0rd! benötigt. Diese virtualen Maschinen haben eine Laufzeit von 90 Tagen und sind dafür genacht, dass man hier zum Beispiel seine Apps und anderes testen kann.

Bisher fehlt eine Version für HyperV. Wird aber sicherlich noch nachgereicht werden. Wer interesse daran hat, findet die verschiedenen Links über diese Auswahl: developer.microsoft.com/tools/vms/.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Virtuelle Maschinen der Windows 10 16299 stehen nun auch bereit.
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.