Fotos-Add-On lässt sich nun deinstallieren unter Windows 10

Anfang September hatten wir über ein mysteriöses Add-On für die Fotos App unter Windows 10 berichtet. Einige, so wie ich hatten es aus Neugierde einmal installiert. Andere hatten es ungefragt auf den Rechner bekommen. Und es hagelte natürlich sofort schlechte Bewertungen auch weil man es nicht wieder deinstallieren konnte. Aber nun geht es.

Eine Erklärung zu dem Addon-On fehlt bis heute auf der Seite im Microsoft Store. Bisher kann niemand genau sagen, was dieser Zusatz wirklich bringt. Meine Vermutung hatte ich heute hier schon mitgeteilt. Fotos App mit Story Remix nur als Basics – Mehr Funktionen nur über Office 365.

Aber kommen wir zur Deinstallation, wenn ihr diesen Zusatz zur Fotos App wieder loswerden wollt. Die Einstellungen öffnen -> Apps unter Apps & Features nun die Fotos App anklicken. Dort dann die Erweiterten Optionen. Anders wie in den anderen Apps erscheint hier „App-Add-Ons und herunterladbare Inhalte. Dort taucht dann die Photos.DLC.Main und die Photos.DLC.Main.Internal auf. Diese lassen sich mit einem Klick dann auch deinstallieren.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Fotos-Add-On lässt sich nun deinstallieren unter Windows 10
Artikel teilen
Über den Autor
Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Fotos-Add-On lässt sich nun deinstallieren unter Windows 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.