Tag 365 nach dem Start von Windows 10 – Tutorials Teil 21

1 Jahr ist nun her, dass Windows 10 offiziell das Licht der Welt erblickte. Seitdem haben wir viel durch. Sei es Updates, die zu Problemen geführt haben, oder durch Programme die nicht richtig auf Windows 10 abgestimmt wurden und es deshalb Problemen mit dem Startmenü und was weiss ich noch alles kam.

Aber das haben wir alles hinter uns und man kann sagen was man will nach diesem einen Jahr hat Microsoft ein Betriebssystem auf die Beine gestellt, was wirklich gut funktioniert. Man hat die Insider im Fast- und Slow-Modus, die vorab alles testen können und Microsoft kann die Fehler die durch die Telemetrie und eurem Feedback in der Feedback-Hub App übermittelt werden schneller beheben.

Also Happy Birthday Windows 10!

Jetzt sind wir an dem Punkt, dass die kostenlose Aktion von Windows 7 und 8.1 vorübergeht. Wer auf Windows 7 oder 8.1 geblieben ist, kann nun beruhigt die Updates installieren, ohne immer den Hintergedanken zu haben, dass man sich wieder das GWX aktiviert.

Am 2. August kommt nun offiziell die Windows 10 1607 (Anniversary Update) mit vielen Änderungen, Verbesserungen und auch Verschlechterungen. Wie zum Beispiel der Sperrbildschirm, der sich nicht mehr deaktivieren lässt.

Mal sehen, was Microsoft uns dann in der neuen Redstone 2 anbieten wird. Die erste interne Build hat sich ja nun auch schon gezeigt.

Aber kommen wir nun zu den neuen Tutorials, die wir euch nun hier auflisten. Viele davon sind schon für die Windows 10 1607 aktualisiert worden. Das erkennt ihr im obereren Abschnitt des jeweiligen Tutorials.

rs1-breit redstone hero wallpaper

Reicht erst mal, oder? Viel Spass beim stöbern, lesen und anwenden.

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Tag 365 nach dem Start von Windows 10 – Tutorials Teil 21
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.