Windows 11 22H2 22621 ist die finale Version

Das Sign off der Windows 11 22H2 (Sun Valley 2) wurde vollzogen. Damit ist die Windows 11 22621 die offizielle finale Version („RTM“). Ab jetzt wird es nur noch Updates geben und die 22621.1 ist die „Urversion“, wie wir sie immer nennen.

Das bedeutet zwar, dass die Windows 11 22H2 fertig ist, aber noch nicht verteilt wird. Sie ist derzeit noch im Beta-Kanal, kommt dann etwas später in den Release Preview Kanal. Wer neugierig ist, kann aber auch schon jetzt umsteigen, oder den Beta Kanal verlassen. Das offizielle Release wird Microsoft aber erst im Sommer verkünden und auch dann werden erst alle anderen in Wellen die Windows 11 22H2 über Windows Update erhalten.

Die ISOs werden dann in diesem Beitrag wie immer aktualisiert. Den Link könnt ihr also schon mal abspeichern. Wie man eine Neuinstallation Online mit lokalem Konto oder Offline mit lokalem Konto vornimmt, haben wir bei uns im Wiki genauer beschrieben.

Bis zum offiziellen Release können durchaus noch einige Feature hinzukommen. Microsoft nimmt es nicht mehr so genau, wann welche Funktionen ins System integriert, oder sogar zurückportiert werden. Eine Vorab-Liste der Änderungen könnt ihr euch hier schon einmal durchlesen.

Das SDK als Webinstaller wurde schon freigegeben. Auch das HLK mit weiteren Infos für die Hardwarehersteller wurde bereitgestellt. Damit diese ihre Geräte schon mit dem neuen Windows 11 und den Treibern ausliefern können. Updates erhält diese Version bis Oktober 2024. Die Business Versionen (Enterprise) bis Oktober 2025.

Hier noch die ISO der SDK etc.

Danke an Abbodi

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 22H2 22621 ist die finale Version
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

90 Kommentare zu “Windows 11 22H2 22621 ist die finale Version

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.