Windows 11 mit Android Apps ist gesichert

Microsoft hat für Windows 11 die Nutzung von Android Apps vorgestellt, die dann später auch kommen werden. Diese Apps werden dann als APK im Microsoft Store oder Amazon Appstore zur Verfügung stehen.

Google hat vor einiger Zeit angekündigt, dass man ab August 2021 die Android Apps nicht mehr als *.apk, sondern als *.aab (Android App Bundles) anbieten will, bzw. Entwickler müssen die Apps so einreichen. Dadurch werden die Downloads kleiner, aber ein Sideload der Apps wird schwieriger.

Amazon hat gestern nun bekannt gegeben, dass man daran arbeitet, Entwicklern auch die Möglichkeit gibt Android-Apps als Android App Bundles (*.aab) hochzuladen. Diese neue Form wird aber optional bleiben. Entwickler können auch weiterhin die Apps als *.apk einreichen.

Ist natürlich zu unserem Vorteil. Denn Microsoft hat bei der Ankündigung immer nur von *.apk Apps geredet. Dadurch dass Amazon nun zweigleisig fährt, wird es viele (aber nicht alle) Apps dann weiterhin auch für Windows 11 geben. Man muss nun erst einmal den Start abwarten und ob Microsoft dann im Hintergrund auch auf Android App Bundles umstellen wird.

Ob es von den Benutzern dann auch genutzt wird, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt. Aber wir haben ja auch WSL (Windowssubsystem for Linux) an Board und man muss es nicht aktivieren und nutzen. Aber es wäre vorhanden, wenn man es benötigt.

Quelle: amazon
via: ghacks

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 mit Android Apps ist gesichert
zurück zur Startseite

29 Kommentare zu “Windows 11 mit Android Apps ist gesichert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder