Windows 10 Tastenkombinationen – Euer Favorit ist gefragt

Seit einigen Tagen sucht das Windows Insider-Team auf Twitter die Top-Tastenkombination, die ihr unter Windows 10 benutzt. Dort treten immer zwei Tastenkombinationen gegeneinander an. Inzwischen hat man schon das Viertelfinale abgeschlossen.

Interessant ist, welche doch nützlichen Kombis inzwischen schon herausgeflogen sind. Im Halbfinale werden dann Strg+Z (Eine letzte Änderung rückgängig machen gegen Strg+C (Kopieren), sowie Alt+Tab (Offene Fenster in der Übersicht) gegen Windows-Taste + Umschalt + S (Screenshot-Funktion) antreten. Mal sehen, wer am Ende das Rennen macht.

Wenn ich mal ein Resümee ziehen sollte, welche ich am meisten benutze, wäre es Windows-Taste + R oder + E. Ansonsten bin ich eher ein Mausschubser unter Windows 10. Aber wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eine ganz gewisse Tastenkombi, die ihr schon blind tippt, also sehr oft benutzt?

Bildquelle: @windowsinsider

[Update]: Wer auf Twitter angemeldet ist kann nun auch zwei der vier Halbfinalisten ins Finale schicken.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 Tastenkombinationen – Euer Favorit ist gefragt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

26 Kommentare zu “Windows 10 Tastenkombinationen – Euer Favorit ist gefragt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.