Classic Color Panel 2.0.0.39 mit vielen Verbesserungen für Windows 10

Möchte man unter Windows 10 die Farben ändern, hat man keine große Auswahl in den Einstellungen. Da muss man dann manuell ran, oder kann das portable Tool Classic Color Panel nutzen. Damit lassen sich die Farben von Rahmen, Hintergrunds, Text- oder Menüfarben ändern.

Seit dem letzten Update hat sich einiges getan. In der neuen Version 2.0.0.39 wurden nun Verbesserungen hinzugefügt, die sich sehen lassen können.

  • Es wurde nun ganz links eine Schaltfläche für „Jetzt anwenden“ hinzugefügt
  • Auch der „Automatische Modus ist möglich (Auswahl über das Menü)
  • Hotkeys können nun definiert werden
  • Ein responsives Layout wurde dem Tool hinzugefügt
  • Einstellungen können nun über den Test-Modus ausprobiert werden
  • Das Tool hat nun eine mehrsprachige Schnittstelle bekommen. Aktuell in Englisch und Ungarisch. Aber man kann über das Menü auch seine eigene Übersetzung erstellen, die dann in einer *.ini abgespeichert wird.

Wer das kleine portable Tool schon einmal genutzt hatte, sollte sich das Update durchaus holen. Eine kleine Erklärung zu dem Programm haben wir bei uns im Wiki unter Farben ändern anpassen Windows 10.

Info und Download:

  • Wichtig: Beim Start werdet ihr gefragt, ob die derzeitigen Farbeinstellungen in der Registry gesichert werden sollen. Das solltet ihr unbedingt machen. Geht etwas schief, reicht ein Doppelklick auf die erstellte *.reg-Datei
  • wintools.info/classic-color-panel
  • Die neue Version hat eine 30 Tage Trial. Aber auch danach lässt sie sich noch nutzen.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Classic Color Panel 2.0.0.39 mit vielen Verbesserungen für Windows 10
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

9 Kommentare zu “Classic Color Panel 2.0.0.39 mit vielen Verbesserungen für Windows 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.