AdDuplex hat die neuen Windows 10 Zahlen für den Juni 2020 freigegeben. Gegenüber dem Mai ist nun auch die Windows 10 2004 vertreten und das schon mit 7%.
Im Gegenzug haben dafür die Windows 10 1809 und auch 1903 jeweils etwa 2% eingebüßt. Auch sind schon (beinahe logisch) die Insider wieder von 0,9% auf die sonst üblichen 0,4% zurückgegangen. Waren im Mai doch viele neugierig und sind kurzzeitig umgestiegen, um die Windows 10 2004 über den Release Preview (damals noch) Ring, bzw. Slow Ring (jetzt Beta-Kanal) zu bekommen.
Auffällig hingegen, dass die Windows 10 1909 nur 0,7% weniger gegenüber dem Mai 2020 hat. Obwohl gerade für die und auch die 1903 die „Schleusen“ doch sofort geöffnet wurden. Aber auch im Juni 2020 bleibt die Windows 10 1903 noch vor der Windows 10 1909 das meist genutzt System. Beide zusammen mit 81,9%. Wird Microsoft sicherlich gefallen. Die älteren Versionen kann man schon außer Acht lassen. Ausgewertet wurden diesmal 150.000 Windows 10 PCs. Deutlich mehr als noch im Mai.
Windows 10 Tutorials und Hilfe
In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.
- Installationsmedien: Aktuelle Installationsdateien findet ihr hier immer in der rechten Sidebar. Windows 10 2004 ISO (19041), oder 1909 ISO (18363)
- Installation: Windows 10 Clean installieren, Win 10 1909 neu installieren, Win 10 2004 neu installieren
- Aktuelle Probleme mit der: Windows 10 2004
- Reparaturen: Inplace Upgrade Reparatur, Win 10 reparieren über DISM, sfc und weiteres, Windows Update reparieren, Startmenü reparieren, Apps reparieren, Store reparieren, Netzwerk reparieren
- Anmeldung: Win 10 automatische Anmeldung
- Entfernen, Deinstallieren: Apps deinstallieren
- Datei Explorer: Ordner unter Dieser PC entfernen, Netzwerk, OneDrive u.a. im Explorer entfernen
- Richtige Nutzung: Startmenü richtig nutzen, Suche richtig nutzen,
- Wichtig: In jedem Tutorial steht, für welche Version es geeignet ist.
sind diese 7% dann die 6 Rechner (meinen lasse ich da mal außen vor
) wo das fehlerfrei über die Bühne ging ? 
Ja meiner ist einer davon. 😀😎
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
… dann sind wir schon 2. Ein unverbasteltes Betriebssystem ist immer gut
gepostet mit der Deskmodder.de-App
+1 ^^
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Meiner ist auch dabei und ich bin glücklich …
Bin seit dem 28.06. zum zweiten Mal dabei.
Der erste Versuch Anfang des Jahres wurde durch die ersten MS-Updates für 2004 unbrauchbar gemacht.
Bis jetzt kann ich nicht klagen, alles im grünen Bereich!
Das die paar Rechner von Deskmodder Usern und einigen die ich schon umgestellt hab gleich 7% ausmachen. Erstaunlich
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
P.S. Ich finde es unverständlich, dass noch soviel auf 1903 sind, wo doch der Sprung auf 1909 so klein ist.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Nicht alle suchen danach. Gibt viele die sich dafür nicht interessieren und nur mit Windows arbeiten. Und wenn MS es nicht anbietet…..
Die haben die Updates zurückgestellt :-), was auch empfehlenswert ist.