Steht Microsoft kurz vor der 1 Milliarde Windows 10 Installationen? [Update: Geschafft]

[Update 31.01.2020] Hat ja nur ein paar Tage gedauert, bis die 1 Milliarde nun auch auf einer Microsoft-Seite erscheint. Sicherlich gibt es wieder eine offizielle mit weiteren Infos, aber hier schon mal das Bild der italienischen Seite

via wbi.com

[Original 26.01.2020] Im September 2019 hatte Microsoft gemeldet, dass nun 900 Millionen Geräte mit Windows 10 laufen. Jetzt mit dem Support-Ende von Windows 7 dürfte es doch eigentlich nicht mehr lange dauern.

Da viele Seiten darüber geschrieben hatten, dass Windows 7 ab jetzt „unsicher“ ist, weil keine Updates mehr kommen sind auch viele schon umgestiegen. Schaut man so in die Foren, Twitter und wer weiß nicht wo, könnte man meinen kaum jemand nutzt noch Windows 7. Denn alle wollen umsteigen.

Dem ist natürlich nicht so. Es gibt auch viele, die nach dem Umstieg auf Windows 10 überfordert waren und wieder zurückgingen. Aber ich gehe mal davon aus, dass das Support-Ende von Windows 7 Windows 10 einen ordentlichen Schub verpasst hat.

Wer noch mit Windows 7 unterwegs ist, hat noch bis Mitte Februar Zeit sich zu überlegen umzusteigen. Denn solange ist man „up to date“ und nicht wie viele schreiben mit einem unsicheren Windows unterwegs. Erst dann ist die Aussage schon korrekt.

Hatte es von den 800 Millionen zu 900 Millionen ca. 6 Monate gedauert, wäre es eigentlich spätestens im März so weit mit der Milliarde. Eigentlich hatten die Redmonder vollmundig diese Zahl schon 2018 schaffen wollen. Aber das klappte nicht. Ist natürlich auch nicht so schlimm. Denn es war nur eine Zahl, die man sich als Ziel vorgenommen hatte. Auch die aktuelle Zahl an Windows 10 Installationen ist schon imposant genug.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Steht Microsoft kurz vor der 1 Milliarde Windows 10 Installationen? [Update: Geschafft]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

31 Kommentare zu “Steht Microsoft kurz vor der 1 Milliarde Windows 10 Installationen? [Update: Geschafft]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.