O&O ShutUp10 1.7 (1.7.1404) unterstützt nun auch die Windows 10 1909

Gibt ja doch einige von euch, die O&O ShutUp10 einsetzen. Daher die Info, dass nach gut drei Monaten die neue Version 1.7 (1.7.1404) zum Download bereitgestellt wurde. Unter anderem wird nun auch die Windows 10 1909 unterstützt.

Mit dem portablen Tool lassen sich die Datenschutzeinstellungen, die man schon in den Windows 10 Einstellungen vorgenommen hat weiter „verfeinern“. Aber es gab auch noch andere Verbesserungen in dieser neuen Version.

  • NEU: Kategorie „Aktivitätsverlauf und Zwischenablage“ (Siehe Bild) hinzugefügt
  • NEU: Aufzeichnungen der Nutzeraktivitäten deaktivieren
  • NEU: Speicherung des Aktivitätsverlaufs der Nutzer auf diesem Gerät deaktivieren
  • NEU: Übermittlung der Nutzeraktivitäten an Microsoft deaktivieren
  • NEU: Speicherung des Verlaufs der Zwischenablage deaktivieren
  • NEU: Übertragung der Zwischenablage auf andere Geräte via Cloud deaktivieren
  • FIX: Menüanzeige auf Touchscreen korrigiert
  • FIX: Anpassungen der HighContrast-Modi

Aber wie immer bei solchen Tools sollte man mit bedacht hantieren. Denn die Foren sind voll mit Hilferufen, dass dies oder jenes nicht geht und im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass ein Zurücksetzen auf die Standardeinstellungen im Tool dann das jeweilige Problem behoben hat.

Ob man es einsetzt oder nicht muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Notwendig ist es nicht, da vieles schon in den Einstellungen oder bei der Neuinstallation selber deaktiviert werden kann. Aber da ja so viel in den Medien berichtet wird, wie Microsoft doch schnüffelt, gibt es viele die aus Angst oder Unwissenheit lieber auf so ein Tool setzen.

Info und Download:

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

O&O ShutUp10 1.7 (1.7.1404) unterstützt nun auch die Windows 10 1909
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

14 Kommentare zu “O&O ShutUp10 1.7 (1.7.1404) unterstützt nun auch die Windows 10 1909

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.