KB4523786 Kumulatives Update für den Windows 10 Autopilot wurde auch auf privaten Rechnern installiert

Mal kurz nachgereicht. Gestern gab es einige verwunderte Gesichter, als in der Windows 10 1903 Home oder Pro die KB4523786 verteilt wurde. Da hat Microsoft die Update-Schleusen etwas zu weit geöffnet, aber inzwischen wieder geschlossen.

Das Update ist eigentlich nur für Unternehmen, die den Autopiloten einsetzen. HIER mal eine Übersicht, was der Autopilot eigentlich macht. Wer nun die KB4523786 installiert bekommen hat, kann diese durchaus unter der Systemsteuerung -> Programme und Features -> Installierte Updates wieder deinstallieren.

Lässt man es auf dem Rechner ist es auch nicht so schlimm. Da die Funktion auf einem privaten Rechner nicht abgerufen wird. Wie DK2000 in unseren Kommentaren schreibt, hat das Update die Versionsnummer *.440 und wird in Teilen schon durch die aktuelle KB4522355 ersetzt, die ja nun die Versionsnummer *.449 hat.

Die Änderungen, die einige vielleicht trotzdem interessieren, findet ihr hier.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

KB4523786 Kumulatives Update für den Windows 10 Autopilot wurde auch auf privaten Rechnern installiert
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “KB4523786 Kumulatives Update für den Windows 10 Autopilot wurde auch auf privaten Rechnern installiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.