Windows 10 1909 ISO oder Server mit SVF Datei und svfx selber erstellen

Wer sich noch nicht mit einer Windows 10 1909 ISO eingedeckt, oder als Windows 10 1903 Nutzer einfach den 20 KB Patch KB4517245 genutzt hat, kann sich nun auch selber eine ISO erstellen.

Möglich macht es die finale englische ISO 18363.418 aus MSDN (MVS) und die zusätzlichen svf-Dateien. Mithilfe der svfx.exe kann man so eine originale ISO in einer anderen Sprache erstellen. Die SHA-Werte stimmen dann auch mit den originalen Versionen überein. Somit hat man dann eine Windows 10 1909 ISO oder eine Server 2019.

  • Alles was benötigt wird ist svfx oder bei uns SVF eXtractor v2.1.10 als 7zip herunterladen und entpacken.
  • Die Windows 10 1909 englische Consumer und im Ordner Consumer (En to XX) die richtige svf herunterladen. CloudMail
  • Optional für die Enterpr. Version die svf für die deutsche business edition.
  • Adäquat die Server 2019 Cloud-Mail
  • Das kleine Tool, die ISO und die svf-Datei, alles in einen Ordner packen

Nun kann es losgehen
– Die svfx.exe starten
– Im Fenster vom Tool zusehen sollte nun die svf-Datei und darunter die ISO zu sehen sein.
– Nun auf Extract klicken die engl. ISO auswählen und den Speicherort für die deutsche.
– Jetzt wird aus der englischen Version die deutsche erstellt. Dauert nicht lange. Während ich den Text hier geschrieben hab, hat Cluster Head die ISO schon fertig. Daher auch die Bilder. Danke dafür.

Wer es selber dann überprüfen möchte: majorgeeks.com/windows_and_office_genuine_iso_verifier

Wer nun noch eine andere Sprache erstellen möchte, braucht nur die svf-Datei austauschen und kann gleich wieder loslegen, ohne sich nochmals die komplette ISO herunterladen zu müssen.

[Update]: Wer sich die Arbeit nicht antun möchte, die fertigen ISO-Dateien findet ihr hier unter 18363.418 ISO (Orig. MSDN)

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 1909 ISO oder Server mit SVF Datei und svfx selber erstellen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

17 Kommentare zu “Windows 10 1909 ISO oder Server mit SVF Datei und svfx selber erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.