KB4508451 Windows 10 18362.10019 (Manueller Download) im Slow Ring freigegeben

[Update 26.09.]: Microsoft hat die KB4508451 noch einmal aktualisiert. Die neue Versionsnummer ist die Windows 10 1909 18362.10022. Alles weitere dazu und den Download der KB 4508451 findet ihr hier: KB4508451 Windows 10 1909 18362.10022 (Manueller Downlaod) wurde im Slow Ring freigegeben

Microsoft hat die KB 4508451 18362.10019 im Slow Ring freigegeben. Die Versionsnummer erhöht sich auf die 18362.10019. Genauer die 10.0.18362.10019.19h1 release_svc_19h2 vom 28.08. Egal ob man nun die 18362.10014 oder 10015 installiert hatte, alle Funktionen sind freigeschaltet.

[Update]: Die ersten ISO-Dateien sind nun auch schon da. Windows 10 1909 18362.10019 ISO / ESD (deutsch, english)

Wer nun von der Windows 10 1903 in den Slow Ring wechselt bekommt auch diese Version installiert. Die freigeschalteten Funktionen sind:

  • Windows-Container erfordern eine angepasste Host- und Container-Version. Dies schränkt Kunden ein und beschränkt die Unterstützung von gemischten Container-Pod-Szenarien durch Windows-Container. Dieses Update enthält 5 Korrekturen, um dies zu beheben und es dem Host zu ermöglichen, Down-level-Container auf Up-Level für die Prozess-(Argon-)Isolierung auszuführen.
  • Ein Fix, der es OEMs ermöglicht, die Inking-Latenzzeit basierend auf den Hardware-Fähigkeiten ihrer Geräte zu reduzieren, anstatt mit der Latenz festzuhalten, die in der typischen Hardwarekonfiguration durch das Betriebssystem ausgewählt wurde.
  • Die Funktion Key-Rolling oder Key-Rotation ermöglicht ein sicheres Rolling von Recovery-Passwörtern auf MDM-verwalteten AAD-Geräten auf Anfrage von Microsoft Intune/MDM-Tools oder bei jeder Verwendung eines Recovery-Passworts zum Entsperren des BitLocker-geschützten Laufwerks. Diese Funktion wird dazu beitragen, die versehentliche Offenlegung von Passwörtern als Teil der manuellen BitLocker-Freischaltung durch den Benutzer zu verhindern.
  • Eine Änderung, die es Drittanbieter-Digitalassistenten ermöglicht, die Sprachaktivierung über dem Sperrbildschirm durchzuführen.
  • Sie können nun schnell und einfach eine Terminplanung direkt aus dem Kalender Flyout in der Taskleiste erstellen. Klicken Sie einfach auf das Datum und die Uhrzeit in der unteren rechten Ecke der Taskleiste, um den Kalenderausschnitt zu öffnen, wählen Sie Ihr gewünschtes Datum aus und beginnen Sie mit der Eingabe in das Textfeld – Sie sehen nun Inline-Optionen zur Einstellung von Uhrzeit und Ort.
  • Der Navigationsbereich im Startmenü wird nun erweitert, wenn Sie mit der Maus darüber fahren, um besser zu informieren, wohin das Klicken führt.
  • Wir haben benutzerfreundliche Bilder hinzugefügt, um zu zeigen, was mit “Banner” und “Aktionszentrum” gemeint ist, wenn es darum geht, die Benachrichtigungen in Apps anzupassen, um diese Einstellungen zugänglicher und verständlicher zu machen.

Weitere Veränderungen

  • Die Benachrichtigungseinstellungen unter Einstellungen > System > Benachrichtigungen werden nun standardmäßig nach der zuletzt angezeigten Benachrichtigung und nicht nach dem Absendernamen sortiert. Dies erleichtert das Auffinden und Konfigurieren von häufigen und aktuellen Absendern. Wir haben auch eine Einstellung hinzugefügt, um die Tonwiedergabe auszuschalten, wenn Benachrichtigungen angezeigt werden.
  • Wir zeigen nun die Optionen zum Konfigurieren und Deaktivieren von Benachrichtigungen von einer App/Website direkt in der Benachrichtigung, sowohl als Banner als auch im Info-Center.
  • Wir haben oben im Info-Center eine Schaltfläche “Benachrichtigungen verwalten” hinzugefügt, die die Hauptseite “Benachrichtigungen & Aktionen” Einstellungen startet.
  • Wir haben zusätzliche Debugging-Funktionen für neuere Intel-Prozessoren hinzugefügt. Dies ist nur für Hardwarehersteller relevant.
  • Wir haben die allgemeine Akkulaufzeit und die Energieeffizienz von PCs mit bestimmten Prozessoren verbessert.
  • Eine CPU kann mehrere “favorisierte” Kerne haben (logische Prozessoren der höchsten verfügbaren Planungsklasse). Um eine bessere Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten, haben wir eine Rotationsrichtlinie implementiert, die die Arbeit fairer auf diese bevorzugten Kerne verteilt.
  • Wir haben Windows Defender Credential Guard für ARM64-Geräte zum zusätzlichen Schutz vor Identitätsdiebstahl für Unternehmen aktiviert, die ARM64-Geräte in ihren Unternehmen einsetzen.
  • Wir haben es Unternehmen ermöglicht, die Richtlinie Windows 10 im S-Modus zu ergänzen, um traditionelle Win32 (Desktop)-Anwendungen von Microsoft Intune zu ermöglichen.
  • Wir haben die Suche im Datei-Explorer aktualisiert, um webbasierte Vorschläge zusätzlich zu den lokal indizierten Dateien auf dem PC anzuzeigen.
  • Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, dass Narrator und andere unterstützende Technologien lesen und lernen können, wo sich die FN-Taste auf den Tastaturen befindet und in welchem Zustand sie sich befindet (gesperrt oder entsperrt).

Noch einmal als Hinweis: Die 1909 im Release Preview Ring ist unterschiedlich zur Windows 10 1909 im Slow Ring.

Manueller Download der KB4509452 als SSU

Manueller Download der KB4508451

Dynamisches Update KB4509452

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

KB4508451 Windows 10 18362.10019 (Manueller Download) im Slow Ring freigegeben
zurück zur Startseite

13 Kommentare zu “KB4508451 Windows 10 18362.10019 (Manueller Download) im Slow Ring freigegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder