The Caffeine PC wach halten als Windows 10 App derzeit kostenlos

Kurz informiert: Wer öfter mal seinen Rechner über eine längeren Zeitraum arbeiten lassen muss, wird vielleicht schon mal das Problem gehabt haben, dass der Rechner in den Ruhezustand gegangen ist, obwohl er es nicht sollte. Hier kann The Caffeine helfen.

Die App kann den PC wach halten und so werden langwierige Aufgaben wie Rendern oder Downloads nicht unterbrochen. Die App gibt es noch knapp drei Tage kostenlos im Microsoft Store. Der normale Preis beträgt sonst 2,99€.

Die Einstellungen sind einfach über das Icon im Systray der Taskleiste zu erledigen. Ein Tool mit dem fast identischen Namen hab ich hier gefunden. Ob die App darauf aufsetzt, kann ich nicht sagen. Einige Programme haben diese Funktion schon von Haus aus. Aber eben nicht alle und da kann The Caffeine dann helfen.

Bevor jetzt wieder Diskussionen entstehen. Nein, man muss keine App nutzen. Es gibt auch Skripte und kleine Tools, die das erledigen. Aber wer gerne Apps nutzt, warum nicht.

The Caffeine, halten Sie Ihren PC wach
The Caffeine, halten Sie Ihren PC wach
Entwickler: Twenty One Team
Preis: 2,99 € Kostenlos+

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

The Caffeine PC wach halten als Windows 10 App derzeit kostenlos
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

11 Kommentare zu “The Caffeine PC wach halten als Windows 10 App derzeit kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.