Windows 10 20H1 clean installiert – Skip Ahead aktuell nicht einstellbar – Fast Ring zu viele Bug-Stops

Wie Brandon LeBlanc gestern auf Twitterfragen antwortete, kann man die neue Windows 10 20H1 zwar clean installieren, aber man kann dann Skip Ahead aktuell nicht mehr aktivieren. Der Ring wurde geschlossen, da genügend Nutzer jetzt freigeschaltet wurden.

Ich hatte gestern in einer VM noch ein Update einer alten Windows 10 1803 gemacht und dann per Regänderung Skip Ahead aktiviert. Ob es bei einer cleanen Installation trotzdem funktioniert hab ich noch nicht probiert. Laut den Kommentaren soll es aber weiterhin klappen.

Nebenbei hat er auch erwähnt, dass die Insider im Fast Ring und auch Slow Ring etwas warten müssen. Man war eigentlich dabei eine neue Insider im Fast Ring zu verteilen, die dann im Slow Ring (endlich) erscheinen soll. Doch es waren zu viele Bug-Stops enthalten, sodass man sich entschieden hatte diese Woche keine neue Insider zu verteilen.

War ja doch sehr überraschend wie Microsoft diese Woche mit der Ankündigung der Ringe daherkam.

  • Fast Ring = Windows 10 1903 bis zur Veröffentlichung der April 2019 Update. Danach dann die neue Windows 10 1909.
  • Skip Ahead = Windows 10 2003 (20H1) bis zur Veröffentlichung März / April 2020. Schätzungsweise Ab Oktober 2019 dann auch der Fast Ring.
  • Slow Ring = Windows 10 1903 = Ja wenn denn mal eine neue Version kommt. Aber wir sind ja zuversichtlich. Denn die Firmen müssen ja unbedingt noch die neue April 2019 Update testen, bevor diese veröffentlicht wird.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 20H1 clean installiert – Skip Ahead aktuell nicht einstellbar – Fast Ring zu viele Bug-Stops
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

8 Kommentare zu “Windows 10 20H1 clean installiert – Skip Ahead aktuell nicht einstellbar – Fast Ring zu viele Bug-Stops

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.