Bleibt uns Paint als Programm in der Windows 10 1903 erhalten?

Paint ist ein einfaches kleines Tool, welches mit Windows mitgeliefert wird und vielen völlig ausreicht um Bilder zu bearbeiten. In der Windows 10 1809 hat man im Menü ein blaues Icon mit einem I, welches anzeigt, dass Paint bald als App im Store erscheint.

In der Windows 10 1903 ist dieses Icon verschwunden. Das lässt natürlich Raum für Spekulationen. Denn bislang ist noch keine App im Microsoft Store aufgetaucht und die bislang standardisierte Paint 3D App kann man nun auch ganz normal mit einem Rechtsklick deinstallieren. Siehe: Änderungen in der 1903. Das ist in der 1809 nicht der Fall.

Sicherlich gibt es bessere Programme. Aber manchmal reicht eben diese kleine mspaint.exe völlig aus. Mal sehen, ob Microsoft sich dazu noch äußert. Denn so wie es derzeitig aussieht, hat man kein Interesse Paint als App herauszubringen.

via: @alumia

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Bleibt uns Paint als Programm in der Windows 10 1903 erhalten?
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

11 Kommentare zu “Bleibt uns Paint als Programm in der Windows 10 1903 erhalten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.