Media Feature Pack Windows 10 1809 (17763) für die N-Versionen sind wieder da

Wer mit der Windows 10 1809 N-Version unterwegs ist, egal ob Home, Pro oder höher wird das Media Feature Pack Version 1809 (Oktober 2018 Update) benötigen. Dieses steht nun zum Download bereit und kann nachinstalliert werden. Dadurch erhält man dann den Zugang zu den sonst nicht ausführbaren Funktionen.

Dazu zählen unter anderem: der Windows Media Player, die Musik und Video Apps, Sprachrekorder, Skype, Windows Hello, Cortana oder auch die PDF-Anzeige im Microsoft Edge. Erst nach der Installation und einem Neustart sind diese Funktionen nutzbar. Viele wird es sicherlich nicht mehr von euch betreffen oder?

Als Hinweis noch: „Das Media Feature Pack für N Versionen von Windows 10 ist nicht mit Windows Mixed Reality kompatibel. Benutzer, die Windows Mixed Reality verwenden möchten, müssen eine Nicht-N-Version von Windows 10 installieren.“

Info und Download

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Media Feature Pack Windows 10 1809 (17763) für die N-Versionen sind wieder da
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “Media Feature Pack Windows 10 1809 (17763) für die N-Versionen sind wieder da

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.