Bericht: Server- und Insider Team waren gegen die Veröffentlichung der Windows 10 1809

Die Windows 10 1809 (Oktober 2018 Update) hat nun eine Menge Unruhe gebracht. Die 17763.1 enthält Fehler, die so nicht an die Öffentlichkeit hätten gelangen dürfen. Wobei Fehler immer dabei sind. Davon ist kein Programmierer geschützt. Deshalb hatte Microsoft die Verteilung der neuen Version auch gestoppt.

Leider wurde das Thema dann zu sehr in den Medien hochgeschaukelt, obwohl nun keiner mehr diese Version über Windows Update angeboten bekam. Aber darauf will ich jetzt gar nicht eingehen. Ist in der letzten Zeit zu sehr durchgekaut worden.

Wie Wzor nun aus seinen Quellen berichtet, war das Entwicklerteam der Server- und auch Insider Version gegen eine Veröffentlichung der Windows 10 1809 17763.1. Konnte sich aber gegenüber der obereren Etage nicht durchsetzen. Man bestand auf das vorab festgelegte Datum. Ob es nun stimmt, sei einmal dahingestellt. Aber es zeigt mal wieder, dass das Management, wie so häufig in Firmen, nicht auf die „unteren Etagen“ hört.

Traurig und schade. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Immerhin stellt sich Microsoft immer als Unternehmen hin, die auf ihre Nutzer hören. Warum dann nicht auf ihre eigenen Entwickler? Wann nun die neue Version ausgerollt wird, wurde bisher noch nicht bekanntgegeben. Aber man ist ja dabei, die Fehler zu korrigieren.

Quelle: @wzor

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Bericht: Server- und Insider Team waren gegen die Veröffentlichung der Windows 10 1809
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

20 Kommentare zu “Bericht: Server- und Insider Team waren gegen die Veröffentlichung der Windows 10 1809

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.