Microsoft Store App lädt keine Apps herunter – Fenster springt auf Herunterladen zurück [Workaround]

Kurz notiert für die Nutzer der neuen Windows 10 1803 17134. Aktuell lädt die Store App keine neuen Apps herunter. Das Fenster springt nach einem „Klick“ auf Herunterladen wieder zurück zu Herunterladen. Dies dürfte ein Fehler in der Store App selber sein. Denn in der aktuellen Insider 17666 und auch in der Windows 10 16299 arbeitet die App normal.

Aufmerksam wurde ich durch einen Hilferuf bei uns im Forum. Dort wurden schon alle möglichen Maßnahmen probiert, die zu keiner Lösung führten. Die App ist am 9.Mai auf die Version 11804.1001.8.0 aktualisiert worden. Man muss also auf ein Update der App warten.

[Update]: Wer dieses Problem hat, kann diesen Workaround probieren. In der Microsoft Store App auf das eigene Avatar klicken. Dort das Konto anklicken und im neuen Fenster auf Abmelden. Store App einmal zur Sicherheit neu starten und wieder anmelden. Danke an Joern311. Zweiter Workaround: Abmelden, danach dann die App aufrufen und auf Herunterladen drücken und dann erst wieder anmelden, damit der Download startet. Danke an Alexei

App Updates und auch die Installation von bereits installierten Apps funktioniert aber weiterhin. Wer ein anderes Problem mit der Store App oder Apps selber hat, der kann sich diese Tutorials anschauen.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Microsoft Store App lädt keine Apps herunter – Fenster springt auf Herunterladen zurück [Workaround]
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

23 Kommentare zu “Microsoft Store App lädt keine Apps herunter – Fenster springt auf Herunterladen zurück [Workaround]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.