S-M-R-T SVF ISO Converter – Schnell eine ISO in verschiedenen Versionen und Sprachen erstellen

Wer eine ISO benötigt hat einige Varianten zur Verfügung. So das MediaCreationTool, was eine ISO mit einer komprimierten install.esd bereitstellt. Passt aber dadurch noch auf eine DVD. über Adguards Seite bekommt man eine ISO mit einer install.wim. Über UUPs kann man sich diese selbst erstellen. Oder bei uns die aktuellen.

Benötigt man ISO Dateien in mehreren Sprachen, muss man jedes Mal ca. 4 GB herunterladen. Und da kommt der neue S-M-R-T SVF ISO Converter von s1ave77 in Zusammenarbeit mit mkuba50 und Enthousiast ins Spiel. Dieser benötigt nur eine englische „Basis-ISO“ und eine SVF Datei.

Diese SVF Dateien beinhalten nur die Änderungen gegenüber der Basis-ISO und sind je nach Sprache zwischen 30 und 400 MB groß. Bedeutet: Man lädt einmal die Basis-ISO und benötigt dann immer nur noch die jeweilige SVF-Datei und bekommt seine ISO in der Sprache, die ihr haben wollt. Aber mal der Reihe nach.

SVF ISO Converter Anleitung mit Bildern

Nachdem man die svf.iso.converter.cmd gestartet hat kommt die Auswahl was man haben möchte. Ich hab mal die 1803 (Win 10 17134) ausgewählt. Danach kommt die Abfrage ob x64 oder x86 (32-Bit). Ob man die normale Variante oder die Business haben möchte. Und schon kommt die Auswahl der Sprache.

Erstere enthält die Home, Pro, Educ., Pro Educ., Pro for Workstations natürlich auch als N-Version. Die Business die Pro, Educ., Pro for Workstations und die Ent. Vol. Auch als N-Version. Hat man seine Auswahl getätigt, reicht ein Klick auf die S-Taste und S wie „Spaß“ geht los. Als erstes wird die Basis ISO heruntergeladen. Immer mit einem Lagebericht, wie der Stand der Dinge ist.

Der Hash-Wert wird überprüft und nun wird die SVF Datei heruntergeladen. In dem Fall sind es 403 MB für die deutsche Datei. Ist auch diese Datei vorhanden, dauert es nur noch eine kurze Zeit bis der Befehl erscheint eine Taste zu drücken. Die ISO ist fertig und man kann nun mit der nächsten anfangen.

Der Vorteil nun ist, dass die Basis ISO schon vorhanden ist. Der S-M-R-T SVF ISO Converter überspringt den Punkt, lädt dann nur noch die nächste SVF-Datei herunter und innerhalb von ein, zwei Minuten hat man die nächste ISO in einer anderen Sprache fertig.

Info und Download

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

S-M-R-T SVF ISO Converter – Schnell eine ISO in verschiedenen Versionen und Sprachen erstellen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

21 Kommentare zu “S-M-R-T SVF ISO Converter – Schnell eine ISO in verschiedenen Versionen und Sprachen erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.