Datei Explorer immer dunkler – Wird langsam was

In der neuen Redstone 5 gibt es immer mal wieder Funktionen die nur für die Entwickler sichtbar sind. Diese lassen sich aber mit Mach2 aufspüren und aktivieren. Ende April hatten wir euch dann gezeigt, wie man dabei ist den Datei Explorer endlich dunkel zu machen.

Es war dort zwar nur bis Dato die Seitenleiste aber nun hat man in der Windows 10 17661 wieder weiter daran gearbeitet. Bis auf das Ribbon-Menü und die Abgrenzung zwischen Datei Explorer und der linken Menüleiste hat man es nun schon hinbekommen.

Notwendig dazu ist einmal Mach2 von Rafael und die Anleitung, die wir das letzte Mal schon beschrieben hatten. Neu hinzugekommen ist aber, dass man in den Einstellungen Personalisierung Farben auf den Standard App Modus Dunkel umstellen muss. Erst dann wird es sichtbar.

Wäre mir so gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht mal zufällig den dunklen Modus aktiviert hätte. Alles in allem sieht es doch schon ganz gut aus, oder? Beim Ribbon-Menü dürften die Entwickler keine großen Schwierigkeiten haben. Denn das lässt sich nur in hell oder dunkel einstellen.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Datei Explorer immer dunkler – Wird langsam was
zurück zur Startseite

23 Kommentare zu “Datei Explorer immer dunkler – Wird langsam was

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder