Windows 10 1803 17134 noch nicht installieren, verhindern, aufschieben

Nun haben wir euch schon so viele Anleitungen geschrieben, wie man die neue Windows 10 17134 (April Update 2018) installieren kann und was man beachten muss. Mit dem heutigen Tag kann man die neue Version dann mit dem Media Creation Tool schon installieren und ab dem 8.Mai wird es über Windows Update dann nach und nach erscheinen.

Wer aber noch keine Lust hat, kann es verhindern, bzw. das Funktionsupdate verschieben. In der Windows 10 Pro und höher ist dies ganz einfach. Man startet die Einstellungen Update und Sicherheit und kann unter Windows Update in die „Erweiterten Optionen“. Dort kann man das Funktionsupdate um bis zu 365 Tage verschieben. In dem Zeitraum, den ihr einstellt werden dann nur die üblichen Updates für euer Windows 10 installiert.

Die Windows 10 Home Nutzer sind da schon etwas angeschmiert. Denn dort existiert diese Möglichkeit nicht. Aber es gibt kleine Hilfsmittel, die auch unter der Windows 10 Home funktionieren. Eines davon ist StopUpdates10. Wir hatten darüber schon einmal berichtet: StopUpdates10 – Updates und Funktionsupdates mit einem Tool blockieren / deaktivieren.

Wer also noch bedenken hat, dass einige Programme oder anderes unter der neuen Windows 10 1803 nicht funktionieren, kann also so das Funktionsupdate erst einmal verhindern. Ganz auf der alten Version bleiben ist aber keine gute Idee. Denn der Support-Zeitraum ist nicht unbegrenzt und irgendwann gibt es keine Sicherheitsupdates mehr. Die Übersicht über den Zeitraum findet ihr hier: Welche Windows 10 Version habe ich installiert.

Alles wissenswerte über die neue Version erfahrt ihr im blogs.windows

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 1803 17134 noch nicht installieren, verhindern, aufschieben
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

30 Kommentare zu “Windows 10 1803 17134 noch nicht installieren, verhindern, aufschieben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.