StopUpdates10 – Updates und Funktionsupdates mit einem Tool blockieren / deaktivieren

Ich hab erst überlegt, ob ich StopUpdates10 hier vorstelle. Aber warum nicht. Jeder ist selbst Herr / Frau seines / ihren Rechners und kann selbst entscheiden. StopUpdates10 ist ein Tool, welches installiert werden muss um Windows 10 Updates zu blockieren. Es gibt zwar den manuellen Weg, um Updates zu deaktivieren. Aber manchen ist es zu umständlich.

Es sind zwei Möglichkeiten. „Stop Windows Updates“ – Blockiert Windows Updates, „erzwungene“ Updates (Upgrades) und Stoppt alle Benachrichtigungen zu Updates. Und die Möglichkeit alles rückgängig zu machen, indem man auf „Windows Updates wiederherstellen“ drückt. Dann werden die gesetzten Registry-Einträge wieder zurückgenommen und Windows Update funktioniert wie sonst auch. Die zusätzlichen Einträge unter dem Button sind andere Tools vom Ersteller.

Wer die Windows 10 Pro oder höher hat, kann dies eigentlich manuell in den Gruppenrichtlinien einstellen. Denn nichts anderes macht dieses Tool. Anders die Windows 10 Home Nutzer. Die haben keine Gruppenrichtlinien und auch nicht die Möglichkeit die automatischen Updates und Funktionsupdates zu verschieben.

Für wen ist das Tool geeignet: Wer zum Beispiel noch warten will, wenn eine neue Version von Windows 10, wie aktuell die 1803 (April 2018 Update) erscheint. Oder wer immer wieder ein Update angeboten bekommt, weil die Installation fehl schlägt. Beim Letzteren ist es dann aber eher Bequemlichkeit. Denn man könnte ja auch nach der Ursache forschen.

Wenn es sich nur um ein fehlerhaftes Update handelt, wäre aber die wushowhide.diagcab angebrachter. Denn dies blockiert nur das eine Update und lässt alle anderen weiterhin durch, damit der Rechner ansonsten auf dem neuesten Stand ist. Aber wie schon oben geschrieben. Jeder ist selbst dafür Verantwortlich, wie aktuell der Rechner mit Windows 10 ist.

Info und Download:

  • Inklusive Anleitung zur Deinstallation und auch die Kommando-Zeilen, die mit dem Tool ausgeführt werden können:
  • greatis.com/blog/stopupdates10 Aktuell Version 1.0.6

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

via: ghacks

StopUpdates10 – Updates und Funktionsupdates mit einem Tool blockieren / deaktivieren
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

10 Kommentare zu “StopUpdates10 – Updates und Funktionsupdates mit einem Tool blockieren / deaktivieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.