Windows 10 Pro for Workstations Preise sind durchgesickert

Früher nannte sich die Version Windows 10 Pro for Advanced PCs. Im Juni sickerten dann die ersten Informationen durch, dass Microsoft den Namen in Windows 10 Pro for Workstation ändert. Wir hatten darüber berichtet. Im August kam dann die offizielle Bestätigung im blog.windows. Aber die Preise wollte man damals noch nicht herausgeben. Jetzt stehen sie aber fest.

Ein Upgrade von der Windows 10 Pro zur Pro for Workstation kostet 125 Dollar. Mit einer gültigen Home Lizenz kann man für 205 Dollar wechseln. Der Preis in der EU liegt laut Wzor bei 199 Euro. Will man die Lizenz ohne Upgrade kaufen, dann kostet diese 439€. Sind schon ordentliche Preise, aber diese Version ist ja auch nicht für den normalen Nutzer gedacht.

Im Bild von Wzor kann man die genauen Vorteile noch einmal ganz genau lesen. Die Vorteile dieser Version sind:

  • Workstations Mode: Das System wird für hohe Performance und intensive grafische Ansprüche optimiert.
  • ReFS Dateisystem: (Resilitent file system) sorgt für eine hohe Toleranz gerade bei sehr grossen Dateien. Es ist der Nachfolger von NTFS und ist auch schon in der 1703 enthalten. Es ist kompatibel mit NTFS und bietet eine automatische Korrektur bei Dateifehlern.
  • Schnellere Dateifreigabe: Mit dem SMBDirect Protokoll sollen grosse Dateimengen über das Netzwerk oder zwischen den einzelnen Workstation-PCs schneller verteilt werden. Die Latenz und CPU-Auslastung wird dabei niedrig gehalten.
  • Erweiterter Hardware-Support: Die Anwender bemängelten die schlechte Hardwareunterstützung. diese wurde in den Geräten nun auf 4 CPUs (Aktuell 2) und Ram bis zu 6 TB (Terabyte) erhöht.

Jetzt auch in deutsch die Übersicht.

via: @wzor, @Undetermined_US

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 Pro for Workstations Preise sind durchgesickert
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

24 Kommentare zu “Windows 10 Pro for Workstations Preise sind durchgesickert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.