Windows 10 16299 (RS3) finale Insider im Fast Ring

[Update 03.10.] Hier geht es weiter: Windows 10 16299.15 (RTM) + KB4046355 – Ohne Wasserzeichen und zeitliche Begrenzung – Es ist soweit: Dona hat den roten Button gedrückt und uns die Windows 10 16299 (RS3) zum Test bereitgestellt. Eigentlich sollte sie gestern kommen, aber es kommt eben anders als erwartet. Dafür haben wir mit dieser Version die finale Windows 10 1709 Fall Creators Update, die dann am 17.Oktober 2017 an alle verteilt wird. (Wenn denn nichts mehr dazwischenkommt)

Bedeutet: Wer diese installiert, kann ohne Probleme den Insider-Modus verlassen, ohne eine Neuinstallation. Anders herum: Wer diese Version über seine 1703 als Inplace Upgrade installiert, ist auf dem neuesten Stand und wird dann alle folgenden Updates erhalten. Wir werden natürlich wieder versuchen so viel ISO Dateien wie nur möglich zu sammeln. Und hier der Link zu den ISOs: 16299 ISO / ESD (deutsch, english)

Viele bezeichnen diese fertigen Versionen noch als RTM. Aber das ist nicht richtig. Die Windows 10 RTM war nur die erste Version 10240. Alles was danach kam sind Funktionsupdates. Kommen wir aber nun zu den Änderungen und Verbesserungen in dieser Version:

Changelog

  • Optische Laufwerke (DVD) werden wieder im Datei Explorer unter Dieser PC angezeigt.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Microsoft Edge beim Scrollen eingebetteter PDFs abstürzte.
  • Das Problem mit der 0x80070005 beim Update auf eine neue Version wurde behoben
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die automatische Dateidownload-Benachrichtigung zum Blockieren einer Anwendung vom Herunterladen von Dateien für UWP-Anwendungen nicht funktionierte.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu geführt hat, dass Windows Defender möglicherweise Dateien heruntergeladen hat, die nur für den Online-Zugriff ausgewählt wurden, nachdem der Dateiauswahl-Dialog und die Miniaturansichten angezeigt wurden.

Bekannte Fehler

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 16299 (RS3) finale Insider im Fast Ring
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

53 Kommentare zu “Windows 10 16299 (RS3) finale Insider im Fast Ring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.