Windows 10 16299.15 (RTM) + KB4046355 – Ohne Wasserzeichen und zeitliche Begrenzung

Heute Morgen hat Microsoft der Windows 10 16299 ein „kumulatives Update“ verpasst. Diese hebt die Buildnummer auf die 16299.15 an und dient als Vorbereitung für die Fall Creators Update, die dann ab dem 17.Oktober an alle verteilt wird. Dieses Feature Update wird dann wieder in Wellen über vier Monate oder länger verteilt. Oder natürlich man installiert sie schon vorher.

Mit dabei ist die KB4046355 als LanguageFeatureOnDemand und FeatureOnDemandDotNet35. Sowie vorhanden, werden wir unsere Liste der ISO Dateien der 16299 dann sofort aktualisieren. [Udpate] sind schon vorhanden. Noch gibt es keine weiteren Einzelheiten, die wir verlinken können. Wir werden dies aber sofort nachtragen, wenn Infos vorhanden sind.

Sollte die neue Version nicht gleich installiert werden, schaut nach, ob ihr auch im Fast Ring seid. Warum noch noch eine .15 nachgeschoben wurde, ist wieder einmal ein Rätsel. Aber damit ist diese Version nun ohne Wasserzeichen und ohne eine zeitliche Begrenzung. Brandon Le Blanc twitterte dazu noch: „Es ist im Wesentlichen die gleiche Version 16299.0, die wir letzte Woche veröffentlicht haben. Die 16299.15 wurde nur ohne Wasserzeichen überarbeitet.“

Nachtrag: Wird diese Version Clean Installiert, oder als Inplace Upgrade über die normale Creators Update installiert, ist man kein Insider und ist auch nicht im Insider-Ring. Geht man in die Einstellungen, könnte man dem Insider-Ring beitreten. Bedeutet ab jetzt wird man mit allen normalen Updates und nicht mit neuen Insider-Versionen versorgt. Wer ein Update von der 16299.0 auf die 16299.15 gemacht hatte, kann nun den Insider-Modus verlassen.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Quelle: blogs.windows, @brandonleblanc

Windows 10 16299.15 (RTM) + KB4046355 – Ohne Wasserzeichen und zeitliche Begrenzung
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

209 Kommentare zu “Windows 10 16299.15 (RTM) + KB4046355 – Ohne Wasserzeichen und zeitliche Begrenzung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.