Windows 10 (Mobile) Store App mit einem Update und Änderungen

Microsoft hat der Store App unter Windows 10 und Windows 10 Mobile ein Update auf die Version 11707.1000.80.0. spendiert. Man hat hier die Funktionalität und das Menü verändert. Gegenüber der derzeitigen Version hat man nun das Drop-Down Menü aus dem eigenen Avatar gelöst und nun separat in ein 3-Punkte Menü gesetzt.

Auch hat man die Farbe im eingestellten Dunklen Design von Schwarz auf Dunkelgrau geändert. Da es die Farbe ist, die ich Systemweit einsetze, passt es nun wie „Faust auf Auge“. Aber gegenüber dem Schwarzen ist alles irgendwie besser lesbar. Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Weiterhin wurden ein paar Fehler korrigiert. Wer die App einmal ausprobieren möchte, der kann sie HIER herunterladen. (Der SmartScreen Filter wird mit Sicherheit „meckern“).

Die Installation funktioniert unter Windows 10 wie immer über PowerShell:

  • PowerShell (Administrator) öffnen Add-AppxPackage und Leerzeichen
  • Im Ordner ein Rechtsklick mit gedrückter Umschalttaste auf die AppX Datei „Als Pfad kopieren“
  • Diesen Pfad nun in PowerShell hineinkopieren und Enter drücken.

Das war es auch schon. Danke an Necrosoft für den Tipp.

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 (Mobile) Store App mit einem Update und Änderungen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Windows 10 (Mobile) Store App mit einem Update und Änderungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.