Tag 199 nach dem Start von Windows 10 – Tutorials Teil 17

Morgen feiert Windows 10 einen naja Geburtstag, dann ist das Betriebssystem offiziell 200 Tage auf dem Markt. Es gab viel positives aber auch negatives in dieser Zeit. Seien es die Updates, die andere Programme lahmlegten oder Updates die sich immer wieder installieren wollen, obwohl sie schon installiert waren. Einige Probleme kamen in den Insider Versionen zum Vorschein und einige in der „finalen“ Version.

Leider sehen einige die Fehler der Insider-Version, über die wir berichten, als Fehler von Windows 10 allgemein an und bashen dann was das Zeug hält. Dazu kann ich nur sagen: Dafür ist eine Insider-Version da und hier sollte man auch grundsätzlich differenzieren. Denn Windows 10 an sich ist schon sehr stabil. Eine Insider Preview ist dazu da, Fehler zu finden und per Feedback zu melden.

Einen sensiblen Punkt hat Windows 10 aber trotzdem – Das Startmenü. Egal ob es nun durch externe Antiviren-Programme oder durch fehlerhafte Programme, die sich in das Kontextmenü der explorer.exe einnisten, oder oder. Es ist sehr anfällig, dass es sich nicht mehr aufrufen lässt, einfach nicht mehr funktioniert. Alleine in den letzten 30 Tagen haben knapp 70.000 unser Tutorial im Wiki „Startmenü reparieren Windows 10“ aufgerufen und dass ist schon eine Nummer für sich.

Windows 10 breit hero

Aber kommen wir zu den neuen Tutorials für Windows 10, die euch vielleicht auch irgendwann einmal helfen können.

Nebenbei noch erwähnt: Die Kategorie:Windows 10 mit allen Tutorials ist nun schon so dick, dass sie durch die Wiki-Software auf zwei Seiten aufgeteilt ist. Die zweite Seite lässt sich dann unten links aufrufen.

So, nun aber.

Sollte als Lesestoff fürs Wochenende reichen, oder? Wem es nicht reicht hier die anderen Teile: Windows 10 – Tutorials Teil xxx

Nebenbei wurden natürlich viele der schon vorhandenen Tutorials für Windows 10 aktualisiert und durch neue oder bessere Tipps verbessert.

[Wichtig]: Und denkt dran, auch ihr könnt mithelfen. Jeder Tipp / Hinweis zu Windows 10, den ihr zum Beispiel über unsere Tipp-Box einsendet, kann anderen helfen.

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Tag 199 nach dem Start von Windows 10 – Tutorials Teil 17
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

10 Kommentare zu “Tag 199 nach dem Start von Windows 10 – Tutorials Teil 17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.