Microsoft hat die Einstellungen für die Insider und auch die Nutzer der Windows 10 1809 geändert. Nun ist auch die Auswahl Skip Ahead hinzugekommen, die dann für die neue Windows 10 1909 (19H2) 188xx aktiviert werden kann. Brandon LeBlanc hat zwar gesagt, dass es noch eine Weile dauert, scheint aber wohl doch nicht mehr so lange zu sein.
[Update 18.00 Uhr]: Skip Ahead wurde nun ganz offiziell für alle Insider freigegeben. Es kommt keine Fehlermeldung mehr und es wird auch Skip Ahead angezeigt. Wer also umstellen möchte, kann dies ganz einfach tun. [Update 2]: Das Limit für den Skip Ring wurde erreicht. Falls es also wieder nicht gehen sollte, hilft die Registry-Änderung.
Wer in den Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Insider Programm auf Skip Ahead umschaltet, wird aktuell noch eine Fehlermeldung erhalten, dass der Skip Ahead Ring noch nicht freigegeben wurde. Es wird auf die letzte Einstellung, bei mir Fast Ring zurückgestellt.
Aktuell (Jan. 2019) macht es keinen Sinn umzustellen. Aber wer es unbedingt umstellen möchte, weil ja nichts Neues mehr in der 1903 kommt, kann es jetzt schon.
So funktioniert es:
- Die Einstellungen öffnen und zu Windows Update Windows-Insider-Programm gehen.
- Hier den aktuell eingestellten Ring anklicken und im neuen Fenster dann Skip Ahead auswählen
- WICHTIG: Das Fenster so wie es ist offen lassen.
- Windows-Taste + R, regedit eingeben und starten.
- Zum Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\Applicability gehen.
- Im rechten Fensterteil ContentTyp und doppelt anklicken und von Active auf Skip ändern.
- EnablePreviewBuilds muss hier den Wert 2 haben.
- Zum Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\UI\Selection gehen.
- Im rechten Fensterteil UIContentTyp und optional ContentBackup doppelt anklicken und von Active bzw. Current auf Skip ändern.
- Reg-Editor schließen, damit man zur Not gleich wieder den Pfad öffnen kann und nun neu starten.
Danach steht dann derzeit Benutzerdefiniert anstatt Fast Ring, bzw. Slow oder Release Ring. Nun kann man abwarten, bis die derste Insider Build aus dem 19H2 Zweig mit der Windows 10 188xx kommt. Will man es rückgängig machen reicht ein Wechsel in den Einstellungen selber. Die Änderung wird dann automatisch in der Registry vorgenommen.
Danke an Manny für den Hinweis.
Windows 10 Tutorials und Hilfe
In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.
- Installationsmedien: Aktuelle Installationsdateien findet ihr hier immer in der rechten Sidebar.
- Installation:: Windows 10 Clean installieren, Win 10 1809 neu installieren, Win 10 1803 neu installieren
- Probleme bei der Installation: Windows 10 1809 Probleme bei der Installation, Win 10 1803 lässt sich nicht installieren
- Reparaturen: Inplace Upgrade Reparatur, Win 10 reparieren über DISM, sfc und weiteres, Windows Update reparieren, Startmenü reparieren, Apps reparieren, Store reparieren, Netzwerk reparieren
- Anmeldung: Win 10 automatische Anmeldung
- Entfernen, Deinstallieren: Cortana deaktivieren, Apps deinstallieren
- Datei Explorer: Ordner unter Dieser PC entfernen, Netzwerk, OneDrive u.a. im Explorer entfernen
- Richtige Nutzung: Startmenü richtig nutzen, Suche richtig nutzen,
- Wichtig: In jedem Tutorial steht, für welche Version es geeignet ist.
Xbox hat gestern einen 18326 Build bekommen, also für den Fast Ring wirds wohl auch *26 oder höher werden. Meistens sind die Builds für XBOX ja konform mit der PC Build, zumindest in der Endphase.
Hab schon gehofft, gestern ist es soweit, weil ab 21 bis 1 Uhr morgens Windows Update down war. Nicht mal Defender Updates haben sich installieren lassen mit der Fehlermeldung „Die Suche nach DIESEM Update, war nicht Erfolgreich – Bitte auf wiederhohlen klicken“.
Sicherlich nur eine schlechte Übersetzung, aber „nach diesem Update“ klang für mich so, als wäre ein neues Build unterwegs ;D
Aber dann lag es sicherlich nur an der Umstellung, um Skip Ahead wieder zu aktivieren. Oder Microsoft hatte andere Probleme, denn der Store war unter Win10 auch für gut 4 Stunden down
ja die „Probleme“ hatte ich auch, deswegen ist mir das mit der „Umstellung“ nach der Arbeit ja aufgefallen
Da ich auf beiden Geräte dieses nie verändert hatte, hoffe ich, das es wieder Automatisch in den Skip Ahead geht. mal abwarten.
Gerade auf dem Laptop getestet, war kein Ring markiert und habe Skip Ahead ausgewählt. Bleibt nur noch zu überlegen, ob ich einen im Fast Ring lasse. Währe bestimmt die bessere Wahl. Bisher hatte ich eigentlich gute Erfahrungen mit dem Skip Ahead gemacht, so das der Haupt Desktop in Skip Ahead geht, der Dell in den Fast Ring und der 2. Desktop bleibt im RP Ring.
Möglicher Weise sollte man auch etwas Geduld haben. Während es beim Dell sofort klappte, musste ich beim Desktop mehrere Versuche starten, denn es wurde keine Markierung gesetzt, es gab keine Fehlermeldung und auch keine Aktivierung eines anderen Ring. Erst nach einen Neustart klappte es dann.
also, bei mir steht da jetzt „Custom“ :-/
Der Skip Ring war voll. Dann hat man noch mal kurzzeitig das Limit erhöht. Daher stand mal Skip Ahead, mal Custom, mal Fehlermeldung.
Ansonsten gehts immer über die Registry
Bei mir hat er es sofort übernommen wo ich auf Skip Ahead gewechselt bin ohne Probleme.
Ist eigentlich nicht Ungewöhnlich in dieser Phase. Vor einem Halben Jahr sah es bei mir ähnlich aus, mal funktionierte es, 5 Min. später wieder nicht und das 1 Paar Tage lang.
Also ich habe weder den Eintrag den man ändern soll noch 2/3 vom Rest den man im Bild sieht!?
Dann haben sie ihn derzeit wieder rausgenommen.
Gibt ja nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmer. Daher dann ja auch der Regtweak.