Windows 10: Probleme mit den Sprunglisten im Startmenü wurden (heimlich) behoben

Schon im Februar, mit der KB5052077 oder später hat sich ein Fehler bei einigen ein Fehler im Startmenü von Windows 10 eingeschlichen. Die Sprungliste (Jump List) der zuletzt verwendeten Dateien konnten nicht angezeigt werden. Microsoft hat dieses Problem seit dem 25.04. korrigiert.

Die Korrektur kann aber nur mit einer Internetverbindung automatisch durchgeführt werden. Verursacht wurde es durch eine neue Funktion in der Kontensteuerung. Diese Funktion hatte Microsoft als Controlled Feature Rollout (CFR) ab März 2025 langsam ausgerollt. Hier mal unser Beitrag zur CFR-Technologie.

Das Problem wurde aber erst im Mai in der Liste hinzugefügt und ein paar Minuten später auf „Resolved“ gesetzt. Es ist zwar gut, dass Microsoft dies im Nachhinein noch in die Liste der Probleme setzt, aber leider zu spät. Denn die betroffenen Windows 10-Nutzer wollen schon darüber informiert werden, wenn das Problem bei Microsoft auch als Problem angekommen ist und man daran arbeitet und nicht erst, wenn alles vorbei ist.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10: Probleme mit den Sprunglisten im Startmenü wurden (heimlich) behoben
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Windows 10: Probleme mit den Sprunglisten im Startmenü wurden (heimlich) behoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder