Microsoft probiert Suche und andere Widgets links in der Taskleiste anzuzeigen

Mit der neuen Windows 11 25136 testet derzeit die Tabs im Datei Explorer (mit neuer ID). Kann also durchaus sein, dass bei bestandenem Test die Tabs dann doch bis August in die Windows 11 22H2 integriert werden.

Aber man testet in der neuen Insider Build anstatt das Wetter andere Inhalte, bspw. Aktienkurse in der Taskleiste anzuzeigen. Aber auch das ist noch nicht alles. In der Insider Build 25136 hat man auch bei einigen, die die Icons in der Taskleiste zentriert haben, den Such-Button nach links verschoben.

Die Suche selber öffnet sich derzeit aber weiter mittig. Ich vermute mal, dass Microsoft hier einen Test durchführt, um weitere Widgets als Button neben dem Wetter zu platzieren. Da müssen wir mal abwarten, was in der nächsten Zeit noch passiert. Wer die Icons in der Taskleiste auf Links stehen hat, wird keine Änderung feststellen. Ein PS hinterher: Falls ihr noch die Webinhalte in der Suche und Suchleiste zu sehen bekommt, die könnt ihr deaktivieren.

Falls ihr die 25136 installiert habt und die Suche erscheint nicht links, könnt ihr es durchaus mal mit dem ViVeTool aktivieren bzw. deaktivieren.

  • ViveTool oder ViveTool GUI herunterladen und entpacken.
  • Eingabeaufforderung (Administrator): ViVeTool.exe addconfig 37010913 2
  • PowerShell (Administrator) .\ViVeTool.exe addconfig 37010913 2
  • Im ViveTool GUI nach der ID 37010913 oder SearchBoxLowerLeft suchen und aktivieren. Bzw. falls man es nicht mehr testen möchte, deaktivieren.
  • Deaktivieren kann man es dann wieder über ViVeTool.exe delconfig 37010913 2

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Microsoft probiert Suche und andere Widgets links in der Taskleiste anzuzeigen
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Microsoft probiert Suche und andere Widgets links in der Taskleiste anzuzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder