Windows 11 25120 ISO / ESD (deutsch, english)

Gestern (spät Abends) hat Microsoft die neue Windows 11 Insider Build 25120 für die Insider im Dev-Kanal bereitgestellt. Wie wir es schon vom Edge-Browser her kennen, beginnt Microsoft auch hier mit A/B-Tests.

Es werden also neue Funktionen getestet, die nicht alle Insider zu sehen bekommen. Aber vielleicht hilft uns dann wieder das ViVeTool mit oder ohne GUI. Man beginnt mit dem interaktiven Desktop und einer Suchleiste direkt auf dem Desktop. Wer den Edge Stable in Benutzung hat, kennt diese als Edgeleiste. Aber ein Rechtsklick auf dem Desktop (altes Kontextmenü) enthält einen neuen Eintrag, um diese Leiste zu deaktivieren. Wer es testen möchte: Eingabeaufforderung: vivetool.exe addconfig 37969115 2 Danke an Rafael und Joern.

Lassen wir uns mal überraschen, was Microsoft zu diesen interaktiven Kram Funktionen noch einfällt. Noch als Hinweis: Der Wechsel aus dem Dev-Kanal in die Beta ist nun nicht mehr ohne eine Neuinstallation möglich.

Als Hinweis: Die ISOs sind mit allen Apps auch bei einer Neuinstallation. Wer sich selbst eine ISO über UUP erstellt, wird bei einer Neuinstallation noch ein Inplace machen müssen, damit auch alle Apps aktiviert werden.

Windows 11 25120 x64 ISO deutsch

Windows 11 25120 ARM ISO deutsch

  • Home, Pro, Pro Educ., Pro for Work., Educ., Multi Session, Ent. HiDrive (4,73 GB) Danke an Birkuli

Windows 11 25120 ISO english

  • En-Us x64 Home, Pro, Pro Educ., Pro for Work., Educ., Multi Session, Ent. Vol. Auch als N-Version HiDrive (4,46 GB) Danke an Birkuli

Windows 11 25120 ESD UUP

  • Wer sich selber eine ISO erstellen möchte, kann sich diese Anleitung genauer anschauen. (Abschnitt 4).
  • Eine ähnliche Anleitung dazu findet ihr hier

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 25120 ISO / ESD (deutsch, english)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Windows 11 25120 ISO / ESD (deutsch, english)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.