Windows 11 22H2 „RTM“ für Ende Mai (24.05.) angesetzt [Update]

[Original 2. Mai.22]: So nach und nach kommen wir in Richtung Zielgerade, was die Windows 11 22H2 (Sun Valley 2) betrifft. Über den offiziellen Start der Windows 11 22H2 hatten wir ja schon berichtet. Aber August heißt ja nicht, dass die neue Version erst dann fertig ist.

Mit der letzten Insider kamen ja schon einige Vermutungen auf, dass dies die finale Version ist. Aber unseren neuen Infos zufolge will Microsoft den RTM-Status Ende Mai erreichen. Wobei RTM (Release To Manufacture) der falsche, aber immer noch geläufige Begriff ist für eine finale Version des Betriebssystems ist.

Das bedeutet, dass wir dann ab Juni nur noch Updates im Beta und Release Preview Kanal bekommen und auch die „experimentierfreudigen“ User können auch, ohne Insider zu sein, auf die Windows 11 22H2 aktualisieren und erhalten dann nur noch Updates. Solange werden wir weiterhin neue Insider Builds mit Korrekturen und einzelnen Verbesserungen der neuen Funktionen erhalten.

Und so wie es derzeit aussieht, müssen sich diejenigen, die Windows 11 auf nicht unterstützter Hardware einsetzen, keine Sorgen machen. Es wurde nichts geändert oder verschärft, wie einige schon vermutet hatten. Die Möglichkeit besteht weiterhin Windows 11 ohne TPM und Secureboot zu installieren, bzw. upzugraden.

[Update 14.05.22]: Wie Walking Cat eben twitterte, wird die finale Version der Windows am 24.05.22 als „RTM“ ausgegeben werden. Ob es bei der Windows 11 22621 bleibt, müssen wir abwarten. Aber es sieht danach aus. Dann wäre diese Version die „Urversion“, die ihr von unseren ISOs schon kennt, die dann nur noch mit Updates gefüttert wird.

Bis Microsoft dann die Windows 11 22H2 offiziell vorstellen wird, dauert es natürlich noch. Erst dann wird diese Version für alle über Windows Update in Wellen angeboten. Und ob auch die Tabs im Datei Explorer kommen werden, steht noch nicht 100%ig fest. Aber man arbeitet daran und kann auch nachgereicht werden.

Es ist also nicht mehr lange hin. Dann können sich die Insider ganz auf die ersten Previews für die kommende Windows 11 23H2 konzentrieren.

via: @h0x0d

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 22H2 „RTM“ für Ende Mai (24.05.) angesetzt [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

86 Kommentare zu “Windows 11 22H2 „RTM“ für Ende Mai (24.05.) angesetzt [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.