Windows 11 Ordner im Startmenü, Drag & Drop, Dateien anpinnen und mehr kommen

Schon Ende Oktober hatten wir darüber berichtet, dass Microsoft an Verbesserungen für Windows 11 arbeitet. In den kommenden Dev-Versionen wird Microsoft nun die neuen Funktionen nach und nach ausliefern.

Sicherlich auch ein Grund, warum wir jetzt schon zwei Wochen keine neue Insider im Dev-Kanal erhalten hatten. Denn es kam zu Problemen. Zac hat nun noch weitere Infos erfahren. Wir bekommen einige Funktionen, die einige schon vermisst haben. Die da währen:

  • App Ordner im Startmenü
  • Drag & Drop in der Taskleiste, wie noch unter Windows 10
  • Verbesserte Schnelleinstellungen im Info-Center
  • Dateien lassen sich im Datei Explorer anheften
  • Acrylic-Titelleisten in den Fenstern. Also ein bisschen Windows Aero wieder
  • Verbesserte UX beim Snap Menü
  • Gesten für Start/Schnelleinstellungen für Touch
  • Neue Live-Captions Funktionen
  • Sicherlich noch weitere Verbesserungen. So wurde schon darüber gemunkelt, dass nicht nur die Fenster das Snap-Layout bekommen, sondern auch der Desktop selber zum Anordnen der Programme.

Getestet wird das natürlich in der Insider. Das bedeutet aber nicht, dass diese Änderungen auch erst mit der Windows 11 22H2 kommen, sondern können auch zurückportiert werden, wie beispielsweise durch das gestrige Update mit der Wetteranzeige jetzt in der Windows 11 Taskleiste.

Gestern hatten wir auch berichtet, dass Microsoft jetzt die Windows 11-Teams gesplittet hat. Ein Teil wird mit der Windows 11 225xx weitermachen und der andere Teil mit der 250xx. Wobei die 22554 und die 25054 identisch sind.

Also lassen wir uns mal die nächsten Wochen überraschen.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 Ordner im Startmenü, Drag & Drop, Dateien anpinnen und mehr kommen
zurück zur Startseite

18 Kommentare zu “Windows 11 Ordner im Startmenü, Drag & Drop, Dateien anpinnen und mehr kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder