Opera GX jetzt auch im Microsoft Store

Seit Juni 2019 gibt es den Opera GX ein spezieller Browser (nicht nur) für Gamer, mit vielen Extras, die sonst kein Browser bietet. Im Mai 2021 wurde der Opera GX dann als App für Android und iOS bereitgestellt. Seit kurzem ist er auch im Microsoft Store.

“Die neueste Version von GX bietet außerdem einen nativen Discord- und Twitch-Zugang in der Seitenleiste sowie die Integration von Razer Chroma und Corsair iCUE, was bedeutet, dass Sie die reaktive Beleuchtung mit Ihren Browseraktionen synchronisieren können. Darüber hinaus enthält Opera GX jetzt das Offline-Spiel Operius, einen neuen Arcade-Shooter für den Weltraum, der im Browser gespielt werden kann, wenn das WiFi ausfällt.”

Noch gibt es keinen direkten Link zum Opera GX. Hilft also nur Opera GX in die Suche der neuen Microsoft Store App einzugeben aufzurufen und wer möchte auch zu installieren.

Es war also doch die richtige Entscheidung von Microsoft den Store auch für Programme zu öffnen. Denn so nach und nach füllt er sich und kann so für, na nennen wir sie mal “unbedarfte” User als Ausgangspunkt für Software genutzt werden. Neben dem Opera GX ist auch der normale Opera, Firefox, sogar der Ccleaner ist im Store zu finden und weitere Win32-Programme, die vorher keinen Zugang zum Microsoft Store hatten.

Quelle: blogs.opera
via: mspu

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Opera GX jetzt auch im Microsoft Store
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Opera GX jetzt auch im Microsoft Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder