Winget bekommt eine Uninstall-Funktion

[Update 29.01.2021]: Der Windows Package Manager hat jetzt mit der Version 0.2.10191 die Uninstall-Funktion als experimentelles Feature implementiert bekommen. Mehr dazu hier im Beitrag und natürlich der Download-Link.

Über den Windows Package Manager hatten wir schon einige Male berichtet. Damit kann man über die winget-Funktion Apps oder Programme einzeln oder mehrere im Paket ganz einfach installieren.

Demitrius Nelon hat gestern eine neue Funktion vorgestellt die bald in den Windows Package Manager integriert wird. Die Möglichkeit ein Paket eben nicht nur zu installieren, sondern auch zu deinstallieren. Laut Kommentar von Demitrius lassen sich nicht nur Apps, sondern jegliche Programme so deinstallieren.

Wer es nicht so mit den Befehlen hat, für diejenigen wird natürlich weiterhin der übliche Weg schneller und einfacher sein. Aber die Funktion selber in dem Manager ist schon super. Hier einmal als Animation.

Einen Überblick, wie es um die neuen Funktionen für Winget steht, könnt ihr hier nachverfolgen.

Weitere Infos und Download:

Voraussetzung:

App-Installer
App-Installer
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Optional:

Windows Terminal
Windows Terminal
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos
Windows Terminal Preview
Windows Terminal Preview
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos
via: @tero

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Winget bekommt eine Uninstall-Funktion
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Winget bekommt eine Uninstall-Funktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.