ESENT Ereignis-ID 642 Windows 10 20H2 und 2004 Fehlermeldung wurde durch die KB4598291 endlich behoben

Fünf Monate hat es nun gedauert, bis Microsoft die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige mit der Ereignis-ID 642 behoben hat. Wir hatten damals hier schon darüber berichtet.

Nachdem Microsoft es in der Windows 10 Insider 20197 kurzerhand deaktiviert hatte, behebt nun die KB4598291 nun endlich auch in der Windows 10 20H2 und Windows 10 2004. Wer das optionale nicht-sicherheitsrelevante Update noch nicht installieren möchte, wird die Änderung dann am 2. Dienstag mit dem Sicherheitspatch im Februar erhalten.

Da die Changelog zur KB4598291 sehr lang ist, kann es durchaus untergegangen sein. Wieder ein Problem weniger im Beitrag:

Aber noch einmal als Info. Wenn, sollte man immer zuerst im Zuverlässigkeitsverlauf (Einfach in die Suche eingeben und starten) nachschauen, falls man Probleme mit Windows 10 haben sollte. Erst dann kann man gezielt in der Ereignisanzeige tiefer auf die Suche gehen. Denn in der Ereignisanzeige wird viel, sehr viel protokolliert, was es sehr unübersichtlich macht.

Denn Warnungen bedeuten nicht unbedingt Fehler. Warnungen können in dem Fall auch zum Beispiel versuchte Verbindungen sein, die Fehlgeschlagen sind, protokolliert werden. Aber da die Verbindung wiederholt und dann erfolgreich ist, bleibt der Eintrag trotzdem.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

ESENT Ereignis-ID 642 Windows 10 20H2 und 2004 Fehlermeldung wurde durch die KB4598291 endlich behoben
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “ESENT Ereignis-ID 642 Windows 10 20H2 und 2004 Fehlermeldung wurde durch die KB4598291 endlich behoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder