Windows 10 20H2 Heute geht es dann wohl los [Update] Die offiziellen ISOs stehen nun zum Download bereit

[Update 20.10.2020]: Nach einer Woche ist es so weit und die ISOs für die Windows 10 20H2 (2009) Oktober Update 2020 sind nun online und können heruntergeladen werden. Microsoft hat endlich den Schalter umgelegt.

Es ist die Windows 10 19042.508. Wer diese Version installiert wird dann noch das Update (KB4579311) auf die 19042.572 erhalten und ist dann auf dem derzeit aktuellen Stand. In der ISO enthalten ist von der Home, Pro, Education, Pro for Workstation so weit alles auch in der N-Version.

[Original 13.10.2020] Die Windows 10 20H2 (2009) „Oktober Update 2020“ ist schon seit Juni als Basis-Version fertig. Im August gesellten sich dann noch einige neue Funktionen, die über ein Update kamen, hinzu. Jetzt wird die neue Windows 10 20H2 auch offiziell nach und nach verteilt.

Die neuen ISOs liegen schon auf dem Server und auch das kleine Update bzw. das Funktionsupdate wird sicherlich die Tage über Windows Update nach und nach verteilt werden. Der Termin 13. Oktober wird also eingehalten. Wann der „Schalter“ von Microsoft dann wirklich umgelegt wird, wissen wir aber auch noch nicht. Hier noch einmal ein paar kleine Erläuterungen:

  • Windows 10 20H2 anstatt 2009 kommt daher, weil Microsoft eine Änderung von Jahr/Monat auf Jahr/Halbjahr vorgenommen hat. Damit haben sie z.B. für die Veröffentlichung der neuen Windows 10 Versionen mehr Spielraum.
  • Wer die Windows 10 2004 installiert hat, benötigt nur das kleine Update KB4562830, um auf die Windows 10 20H2 zu wechseln. Denn die neuen Funktionen sind schon in der 2004 enthalten und müssen nur freigeschaltet werden.
  • Wer mit einer älteren Version unterwegs ist, wird sicherlich erst die Windows 10 2004 und danach dann das kleine Update erhalten. Solange kein Update-Block vorliegt.
  • Alle Änderungen der Windows 10 20H2 könnt ihr hier nachlesen: Windows 10 20H2 (2009) 19042 Die Änderungen in der Übersicht
  • Die noch bekannten Probleme könnt ihr wie immer hier einsehen. Die Liste wird immer aktualisiert. Windows 10 2004 und 20H2 – Bekannte und behobene Probleme
  • Die aktuellen ISO Dateien für die Windows 10 20H2 findet ihr hier: Windows 10 20H2 (2009) 19042 ISO / ESD

Mal schauen, welche Versionsnummer Microsoft als ISO verteilen wird. Die Windows 10 20H2 10942.508 wurde im September als finale Version deklariert. Seitdem kamen aber schon einige Updates. Aber das werden wir dann heute Abend wissen.

Temporäre Download-Links der Windows 10 20H2

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 20H2 Heute geht es dann wohl los [Update] Die offiziellen ISOs stehen nun zum Download bereit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

47 Kommentare zu “Windows 10 20H2 Heute geht es dann wohl los [Update] Die offiziellen ISOs stehen nun zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.