Windows Package Manager (WinGet) 0.2.2521 steht zum Download bereit

Im Mai hatte Microsoft den Windows Package Manager (WinGet) gestartet. Damit kann man Programme zum Beispiel über das Windows Terminal einfach installieren. Jetzt wurde eine neue Preview Version 0.2.2521 bereitgestellt.

In der neuen Version wurde nun die experimentelle Unterstützung für Store Apps hinzugefügt. Ein paar Store Apps hat Microsoft in die Liste schon eingefügt. In den Release Notes erklärt Microsoft, wie jeder Entwickler seine App für WinGet startklar machen kann.

Weitere Veränderungen:

  • Ersetzt yaml-cpp durch libyaml
  • winget Funktionen zeigen den Status des Microsoft Store Support an.
  • winget Einstellungen wird die Einstellungsdatei im Standard-JSON-Editor starten.

Info und Download:

App-Installer
App-Installer
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Optional

Windows Terminal
Windows Terminal
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos
Windows Terminal Preview
Windows Terminal Preview
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows Package Manager (WinGet) 0.2.2521 steht zum Download bereit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.