Windows 10 Kalender App mit neuen Funktionen [Update]

Die Kalender App in der Preview wird von Grund auf neu aufgebaut. Jetzt sind neue Funktionen hinzugekommen, wenn man einen Termin anlegen möchte. Denn nun kann man den Text formatieren.

Macht man einen Doppelklick auf ein Datum, kann man unter weitere Details nun die Formatierungsoptionen anzeigen lassen und kann dort die Schriftart, -größe, -farbe und mehr einstellen. Ein Klick auf die drei Punkte in diesem Menü zeigen weitere Formatierungen an, die man anwenden könnte.

Enthalten ist es in der Version 16005.13110.41003.0. Falls ihr den Preview-Schalter in der Kalender App habt, testet es ruhig einmal aus.

[Update 18.07.] In derselben Version hat Microsoft nun die Suche serverseitig integriert. Man kann nun also Termine suchen, die dann mittig angezeigt werden. Wer viele Termine im Kalender eingetragen hat, wird diese Funktion sicherlich begrüßen.

Noch hat die neue Funktion aber einen kosmetischen Bug. Denn macht man das Fenster vom Kalender rechts breiter oder schmaler verschieben sich auch die Icons zum Minimieren oder´zum Beenden. Erst, wenn man links dann das Fenster wieder kleiner / größer macht erscheinen die Icons wieder. Aber das wird sicherlich bald behoben werden. (Kleiner Nachtrag: Das haben in der Insider im Moment alle Apps. Danke an Joern)

via: @alumia

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 Kalender App mit neuen Funktionen [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

15 Kommentare zu “Windows 10 Kalender App mit neuen Funktionen [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.