AppManager im Microsoft Store – Fast identisch mit den Einstellungen, aber…

WalkingCat hat eine neue App im Microsoft Store aufgestöbert, die mich neugierig gemacht hat. Sie nennt sich AppManager und ist von „Explorer Intern Project‬“. Wer dahintersteckt ist nicht bekannt.

Die App selber ist ab der Windows 10 1809 installierbar. Auf der Store-Seite steht irgendwas bei 100 MB. Beim Download selber werden ca. 40 MB angezeigt. Die App selber sieht aus wie die Einstellungen unter Apps. Nur, dass man hier auch die Anzeige der derzeit laufenden Apps hat. Hier kann man dann ein Beenden erzwingen. Braucht also den Task-Manager nicht.

Interessant ist, dass man über die App sogar die neue Cortana deinstallieren kann, was sonst nur über PowerShell funktioniert. Weitere Apps hab ich derzeit nicht durchprobiert.

Bin mal gespannt, wie lange die App im Microsoft Store erhalten bleibt. Wer mal neugierig schauen möchte:

AppManager
AppManager
Entwickler: ‪Explorer Intern Project‬
Preis: Kostenlos
via: @h0x0d

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

AppManager im Microsoft Store – Fast identisch mit den Einstellungen, aber…
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

14 Kommentare zu “AppManager im Microsoft Store – Fast identisch mit den Einstellungen, aber…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.