Windows 10 21H1 – Steht der Start kurz bevor?

Mal noch eine Runde Gerüchteküche zum Wochenende. So wie es aussieht, wird Microsoft den Insidern vielleicht schon nächste Woche eine erste Windows 10 21H1 (als Basis) präsentieren. Microsoft selber deklariert sie ja nur als „Active Development Builds“.

Albacore hatte vorgestern schon zur letzten Insider im Fast Ring getwittert: „Diese Build enthält Bugfixes und sonst nichts, denn es ist [verbotenes R-Wort hier einfügen].“ Auch @alumia ist schon in den App-Beschreibungen für Windows Desktop und Windows Core (Windows 10X) die neue minimal und maximal getestete Version aufgefallen. Das wäre in dem Fall die Windows 10 20124 und die Windows 10 20141.

Das Microsoft schon an der neuen Version bastelt, wurde ja schon durch die erste Versionsnummer „geleakt„. Ich bin jetzt nur einmal gespannt wie und wann es dann im Slow Ring weitergeht.

Normalerweise wird die 19041.1 als Basis genommen und nur, wenn überhaupt ein paar neue Funktionen aus dem derzeitigen Fast Ring Versionen integriert. Denn wie wir schon wissen, wird es wieder nur ein kleines Update im Herbst auf die Windows 10 19042 geben.

Als Hinweis für die Insider im Slow Ring: Ihr solltet jetzt auf den Release Preview Ring umsteigen, wenn ihr weiterhin bei der aktuellen Windows 10 19041 bleiben wollt. Ansonsten werden dort bald die 19041.1xxxxx Insider-Versionen der Herbst-Version kommen.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 21H1 – Steht der Start kurz bevor?
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “Windows 10 21H1 – Steht der Start kurz bevor?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder