Windows 10 Task-Manager: Infos aus dem Reiter Leistung kopieren und als Text speichern

Im Task-Manager von Windows 10 lässt sich ja seit der 1903 ein bestimmter Tab auswählen, der beim Start angezeigt werden soll. Aber wusstet ihr, dass man aus dem Reiter Leistung die Informationen einfach herauskopieren kann?

Wenn man eine bestimmte Anzeige wie CPU, Arbeitsspeicher, Datenträger oder GPU markiert, kann man entweder über ein Rechtsklick auf den Reiter Leistung, oder direkt diese Daten kopieren. Diese können dann in eine neue Textdatei eingefügt werden. Der Text selber ist sogar schon formatiert.

Hat man Probleme oder ähnliches kann man so die Informationen einfach kopieren und zum Beispiel in einem Forum hineinkopieren. Man erspart sich die „Tipperei“. Was nicht geht sind alle Infos auf einmal zu kopieren. Es werden immer nur die Daten vom markierten Feld genommen. Auch wenn man bspw. CPU markiert hatte und nun auf Datenträger ein Rechtsklick macht.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 Task-Manager: Infos aus dem Reiter Leistung kopieren und als Text speichern
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Windows 10 Task-Manager: Infos aus dem Reiter Leistung kopieren und als Text speichern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.