Windows 10 zurücksetzen bald mit „Windows herunterladen“ Funktion für eine Neuinstallation? [Update]

Funktioniert etwas nicht mit Windows 10 hat man die Möglichkeit direkt aus dem System oder einer DVD / Stick in die erweiterten Startoptionen zu starten, um Windows zurückzusetzen. Ist aber nicht immer die beste Wahl.

WalkingCat hat jetzt die neue Sprachdatei der Windows 10 18950 durchkämmt und eine interessante Passage gefunden, die in der Boot UX enthalten ist. Hier heißt es: „Möchten Sie Windows neu installieren?“

  • Cloud-Download: Windows herunterladen
  • Lokal zurücksetzen: Neuinstallation meines bestehenden Windows-Betriebssystems

Jetzt kann man natürlich spekulieren was Microsoft bei dieser Passage vorhat. Da eine Backup-Funktion in Windows als solche fehlt, bleibt eigentlich nur, dass man die Möglichkeit bekommt über die erweiterten Startoptionen heraus Windows neu herunterladen kann und dann sofort neu installiert.

Wäre natürlich praktisch. Denn wer keine aktuelle ISO oder DVD / Stick parat hat, muss erst umständlich über einen anderen Rechner Windows 10 per MCT herunterladen und dann neu installieren. Dieser Schritt würde dann natürlich entfallen. Vorausgesetzt man hat genügend Speicherplatz auf dem Rechner.

Lassen wir uns also mal überraschen. Die Funktion selber würde ich jedenfalls begrüßen. Wie seht ihr das?

[Update 30.07.]: Die Änderungen sind in der bootux.dll.mui enthalten. Die Einträge sind gegenüber der 18945 neu hinzugekommen und in der *.mui Sprachdatei unten „angehängt“ worden. in der 18945 hören die Einträge mit der Nummer 1930 auf. In der 18950 geht es dann mit der 1931 weiter. Wie man auch sehen kann

1931 Wie möchten Sie Windows neu installieren? (Platzhalter)
1932 Cloud-Download
1933 Herunterladen von Windows
1934 Lokales Zurücksetzen
1935 Neuinstallation meines bestehenden Windows-Betriebssystems
1936 Vorbereitung der Verbindung
1937 Verbindung zum Herunterladen der Windows-Kopie konnte nicht hergestellt werden. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.
1938 Es ist nicht gelungen, die Windows-Kopie herunterzuladen. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Danke an whatever127 für die Datei.

Quelle: @h0x0d

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 zurücksetzen bald mit „Windows herunterladen“ Funktion für eine Neuinstallation? [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

20 Kommentare zu “Windows 10 zurücksetzen bald mit „Windows herunterladen“ Funktion für eine Neuinstallation? [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.