Windows 10 1903 nun mit 32 GB Festplattenspeicherplatz als Mindestgröße

[Update 3.06.] Auch wenn ich es im Beitrag korrekt beschrieben hatte, gab es doch einige Fehlinformationen zur Festplattenspeichergröße für Windows 10 1903. Daher hat Microsoft es im Artikel klar gestellt.

"Der neue Festplattenspeicherbedarf für Windows 10 Version 1903 gilt nur für OEMs zur Herstellung neuer PCs. Diese neue Anforderung gilt nicht für bestehende Geräte. PCs, die nicht den Anforderungen an den Festplattenspeicher neuer Geräte entsprechen. Diese werden weiterhin Updates erhalten. Das Update auf die 1903 benötigt etwa die gleiche Größe an freiem Festplattenspeicher wie frühere Updates. "

docs.microsoft Danke an Tero

[Original 23.04.] Gestern hatten wir über die CPU-Voraussetzungen für die Windows 10 1903 berichtet. Tourniquet hatte mich nun darauf Aufmerksam gemacht, dass Microsoft auch die Voraussetzungen bei den Windows 10 Desktop Versionen für die HDD/SSD erhöht hat.

Waren bislang 16 GB Festplattenspeicherplatz oder mehr für eine Windows 10 32 Bit und 20 GB für eine x64 ausreichend, so haben die Redmonder es nun in beiden Versionen auf 32 GB Speicher angehoben. Das bedeutet, dass die Hersteller von Geräten (OEM), die die Desktop Version von Windows 10 vorinstallieren nun mindestens eine 32 GB Festplatte einbauen müssen.

Macht ja auch Sinn. Einmal waren die 16 GB auf einigen Tablets absolut zu wenig und haben immer die Updates behindert. Und zum anderen hat man in der Windows 10 1903 auch den “reservierten Speicher” hinzugefügt. Ein Speicherplatz, der für Updates reserviert wird, falls der Speicherplatz zu gering wird.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 1903 nun mit 32 GB Festplattenspeicherplatz als Mindestgröße
zurück zur Startseite

23 Kommentare zu “Windows 10 1903 nun mit 32 GB Festplattenspeicherplatz als Mindestgröße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder