WSL Arch Linux für Windows Subsystem for Linux steht zum Download bereit

Kurz notiert für die Nutzer des (Windows Subsystem for LinuxWSL) unter Windows 10. Seit ein paar Tagen ist nun auch Arch Linux im Microsoft Store erhältlich. Die ungefähre Größe wird mit 144 MB angegeben.

„Arch Linux unter Windows ermöglicht es, Arch Linux Terminal zu verwenden und Arch Linux Kommandozeilenprogramme wie bash, ssh, git, pacman und viele mehr auszuführen.“. Sicherlich für einige interessant.

Quelle: scottxu

Gerade erst vor Kurzem hatten wir ja darüber berichtet, dass Microsoft bald das WSL2 als Preview mit dem echten Linux Kernel bereitstellen will.

WSL Arch Linux
WSL Arch Linux
Entwickler: scottxu
Preis: Kostenlos

[Update]: Aktuell nicht im Store. Kann damit zusammenhängen, dass es sich nicht um ein offizielles Paket handelte.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

WSL Arch Linux für Windows Subsystem for Linux steht zum Download bereit
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “WSL Arch Linux für Windows Subsystem for Linux steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.