An Start anheften wird nach der Installation aus der Benachrichtigung entfernt Windows 10 1903

Microsoft hat eine Änderung in der Windows 10 1903 vorgenommen. Hat man eine App installiert, wird unten Rechts nicht mehr „Starten“ und „An Start anheften“ angezeigt, sondern nur noch „Starten“. Macht natürlich in meinen Augen mehr Sinn, denn entweder man will die App starten oder man macht es später.

Nun geht natürlich auf einigen Seiten die Frage um, „War es das mit den Kacheln und Live Tiles?“ Definitiv nicht. Denn öffnet man das Startmenü und macht ein Rechtsklick auf die neu installierte App, kann diese ganz normal angeheftet werden. Also mal wieder eine Aufregung, die keine sein muss.

Das Microsoft an den Kacheln in der Windows Lite Version bastelt, scheint außer Frage zu stehen. Dort will man die Live Kacheln wohl entfernen. Wir hatten darüber berichtet. Aber deshalb verschwinden sie nicht. PS: Die App ist wahllos ausgewählt worden im Store.

Nachtrag: Die Funktion „An Start anheften“ ist aber weiterhin im Microsoft Store vorhanden. Danke an Holunder1957

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

An Start anheften wird nach der Installation aus der Benachrichtigung entfernt Windows 10 1903
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “An Start anheften wird nach der Installation aus der Benachrichtigung entfernt Windows 10 1903

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.