Wer mit Software Geld verdienen will, muss in den heutigen Tagen auf ein Abo setzen. Microsoft macht es mit Office 365 für die Konsumenten und geschäftlichen Kunden und derzeit Microsoft 365 für die Firmen, Regierungen, Bildungs- und Nonprofit Einrichtungen. Nun soll eine Microsoft 365 für Konsumenten folgen.
Microsoft selber wollte eine Anfrage von Mary Jo nicht kommentieren. Man fragt sich nur für wen dieses Abo dann interessant und was in dem Bündel enthalten ist. Windows 10 hat fast jeder (fast) kostenlos mit einem Rechner bekommen. Andere sind kostenlos von Windows 7 / 8.1 umgestiegen, was ja heute immer noch ohne weiteres funktioniert.
Bliebe also ein Bündel aus Windows 10, Office 365 und Premium-Diensten und Apps. Das Ganze sicherlich als Option und nicht als Ersatz für Windows 10 als Standalone Version. Also nicht als „Windows 11“ für alle. Möglich wäre auch eine Option für paar Euro im Monat zusätzlich beim Kauf eines Surface Gerätes.
Varianten dafür gibt es einige. Denn auch beim Office gibt es ja schon viele, die von der normalen auf die Office 365 Version umgestiegen sind. Warum also nicht als Komplettpaket. Hättet ihr noch Vorschläge, wie Microsoft so ein Paket vermarkten könnte?
Windows 10 Tutorials und Hilfe
In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.
- Installationsmedien: Aktuelle Installationsdateien findet ihr hier immer in der rechten Sidebar.
- Installation:: Windows 10 Clean installieren, Win 10 1809 neu installieren, Win 10 1803 neu installieren
- Probleme bei der Installation: Windows 10 1809 Probleme bei der Installation, Win 10 1803 lässt sich nicht installieren
- Reparaturen: Inplace Upgrade Reparatur, Win 10 reparieren über DISM, sfc und weiteres, Windows Update reparieren, Startmenü reparieren, Apps reparieren, Store reparieren, Netzwerk reparieren
- Anmeldung: Win 10 automatische Anmeldung
- Entfernen, Deinstallieren: Cortana deaktivieren, Apps deinstallieren
- Datei Explorer: Ordner unter Dieser PC entfernen, Netzwerk, OneDrive u.a. im Explorer entfernen
- Richtige Nutzung: Startmenü richtig nutzen, Suche richtig nutzen,
- Wichtig: In jedem Tutorial steht, für welche Version es geeignet ist.
ich denke nicht das die leute zB windows auf dauer als abo kaufen würden…
schon win10 hat gewisse defizite was seine akzeptanz angeht. ein abo model würde dazu führen, das windows stirbt.
vieleicht nicht sofort…aber auf dauer. ausserdem sehe ich, das microsoft nicht viel wert auf die verbraucher legt. da vieles fortgeführt wird, obwohl es von den verbrauchern unerwünscht ist. somit erscheint es mir fast so als ob microsoft BEWUST windows sterben lassen will.
Warum sterben lassen?
Es kann durchaus sein, dass viele zusätzliche (kostenpflichtige) Dienste und Anwendungen kommen, die dann im Paket enthalten sind.
Erstes Beispiel ist ja die Fotos App.