ScreenToGif nun auch als App im Microsoft Store

Über ScreenToGif haben wir schon öfter mal berichtet. Ein kleines Tool mit dem man den Desktop als Video aufnehmen kann. Seit ein paar Tagen ist ScreenToGif auch als App im Microsoft Store für Windows 10 erhältlich. Die App ist identisch mit dem kleinen portablen Programm.

Die aktuelle Version ist die 2.14.1 und die Vorgehensweise recht einfach. Den Rekorder starten, die Größe der Desktopfläche einstellen und starten. Danach kann das erstellte Video noch bearbeitet werden. Frames entfernen, Übergänge, Text oder ein Wasserzeichen einfügen. Alles kein Problem.

Wer das portable Tool noch nicht kennt oder die App mal ausprobieren möchte:

ScreenToGif
ScreenToGif
Entwickler: Nicke
Preis: Kostenlos
via: @alumia

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

ScreenToGif nun auch als App im Microsoft Store
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.